OT: Möchte Arbeitsspeicher aufrüsten, Notebook! Welchen Typ nur?

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Möchte beim Notebook den Arbeitsspeicher aufrüsten und nach erfolgreichen Entfernen der alten Arbeitsspeicher, kam mir die Kennzeichnung entgegen.
Siehe Anlage!

Welchen Arbeitsspeicher kann auch z.B. von diesem Anbieter nehmen?
http://www.litec-computer.de/Notebooks/Arbeitsspeicher:::219_390.html
Habe an zweimal 1024MB gedacht!

Vielen Dank!!!

Ciao Scarver_ox2

Anhänge

• DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 0
AW: OT: Möchte Arbeitsspeicher aufrüsten, Notebook! Welchen Typ nur?

Hi!

Leider fällt die Beschreibung im von Dir genannten Shop etwas "dürftig" aus, so dass folgender Speicher sich als passender für Deinen Notebook ergibt:
http://www.litec-computer.de/PC-Kom.../SO-DDR2-533-1024MB-Markenspeicher::7778.html

Eine genaue Beschreibung zum benötigten Speichertyp findest Du unter: http://www.kingston.com - hier kannst Du nach Auswahl Deines Notebook-Modells die exakte Speicherbezeichnung dieses Herstellers ermitteln.

Unter http://www.cxtreme.de -> Arbeitsspeicher -> Notebook Speichermodule DDR2, sollte sich mit dem KINGSTON 1GB SO-DIMM DDR2-RAM-533MHZ der gewünschte Typ finden.

Moin Scarver,

überprüf vorher, ob Dein NB überhaupt soviel verwalten kann.

2 GB sind zwar nicht soviel... aber ältere NBs (und darauf schließe ich, wenn ich mir das verbaute Modul ansehe) können mitunter nicht soviel verwalten.... ;-)

Ansonsten:
Wenn Du mit dem NB nur Office- und WEB-Anwendungen fährst und nicht spielen willst, muss es kein Kingston sein... CL-Timings werden eh überbewertet... ;-)

Ich habe in einigen Dosen und Macs sehr gute Erfahrungen mit dem folgenden Händler gemacht (sehr schnelle Lieferung (meistens schon am nächsten Tag):
DSP-Memory

Die von Dir benötigten Riegel findest Du hier: click me

Falls du ein Gericom-Notebook hast, brauchst du speziellen Gericom Speicher. Da ist die Nut ca 1mm versetzt... :g

Ich tippe auf ein HP oder FuSiCo... Die haben eine Zeitlang die Hynix-Module verbaut.

Richtig, es ist ein Fujitsu Siemens Amalio L7320.

Servus Pekka,

wenn es sich um einen FSC Amilo L7320 handelt,
könntest Du maximal 2 Module einsetzen.

Folglich sind die 2GB das maximal Machbare.

Nimm Module von Kingston (www.kingston.de), oder
natürlich optimaler Weise die originalen FSC-RAMs.

Die Kingston Artikel-Nummer lautet: KFJ-FPC165/1G
Beschreibung: 1GB 533MHz Module Zusätzliche Information: FPCEM168AP is Fujitsu's DDR2-400 module part number FPCEM165 is Fujitsu's DDR2-533 module part number Mfgr's System P/N's: FPCEM165 (Fujitsu-Siemens); FPCEM165AP (Fujitsu-Siemens); FPCEM168AP (Fujitsu-Siemens); S26391-F318-E300 (Fujitsu-Siemens) Formfaktor: Memory Module Stück/Einheit: 1 Garantie: Lifetime† Verfügbarkeit: verfügbar
Top Features:
100 Prozent Kompatibilität
100 Prozent Zuverlässigkeit aufgrund komplexer Testverfahren
Kostenlose Teststellungen
Kostenloser Technischer Support
10 Jahre Garantie
Optimale Verfügbarkeit

...kosten sollte ein Modul im Web Online Handel etwa um 17-20 € netto, zzgl. MwSt und Versand.
Ist folglich eine sinnvolle und absolut überschaubare Investition.

Mich kostet das Teil knapp 15 € netto im Einkauf - wenn Du willst, besorge ich Dir zwei zum HEK zzgl. MwSt.
Die Versandkosten würde ich Dir "schenken", hast ja meinen UBC gekauft und zum laufen gebracht ! :-)

Bei Interesse => PN

smiley_emoticons_lachtot.gif

Falls du ein Gericom-Notebook hast, brauchst du speziellen Gericom Speicher. Da ist die Nut ca 1mm versetzt... :g

Schon mal was von DDR und DDR2 Speicher gehört :d

Zurück
Oben Unten