OT .. nun an der Zeit und zum Entspannen ;-)

bozo123

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Vor Allem für unsere österreichischen Freunde - zum Entspannen...:p :P

"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun ! "
/Richard Rogler/

.. und viel Spaß beim heutigen Spiel !

Seid Ihr schon soooooooooooooooo nervös dast a so an ....................... :D

Heute werd Ihr eh ane auf den Deckel kriegen :p :P :rolleyes: da lehn ich mich gerne mit an "Stiegl" zurück :d

Eigentlich schade, dass sie nicht dabei sind:

Die Österreichische Fußballnationalmannschaft ist eine österreichische Fußballimitations-Gesellschaft, die 1954 in Wien von der deutschlandfeindlichen Nationalisten-Vereinigung ÖFB als Parodie auf die Deutsche Fußballnationalmannschaft gegründet wurde.

Das Konzept der österreichischen Fußballnationalmannschaft sollte sein, der deutschen Fußballnationalmannschaft zum Verwechseln ähnlich zu sehen, sich aber in jedem Spiel möglichst dumm und ungeschickt anzustellen, um bei den Nationen-Turnieren einen satirischen Seitenhieb auf den deutschen Rumpelfußball darzustellen.

Hier arbeitet die Österreichische Fußballnationalmannschaft vor allem mit dem Mittel der Übertreibung. Die Spielweise der Österreichischen Fußballnationalmannschaft bezeichnet man auch als Anarcho- und Slapstick-Fußball.

Zum Programm gehört auch, österreichische oder oberbayrische Komiker als sogenannte Fußballlegionäre in ausländische Ligen zu schicken.

Besonders erfolgreich waren dabei der frühere "Manta Manta"-Darsteller Josef Schrumpfsäckerl, der in seiner Rolle des "Toni Polster" in Spanien, Italien und Deutschland brillierte und das weltweit verbreitete Bild des hüftsteifen deutschen Abstauberkönigs mit Minipli und Vokuhila gekonnt auf die Schippe nehmen konnte.

Ebenso reüssierte der ehemalige Wiener Opernsänger Hansi Hinterlader als überbewertetes und mimosenhaftes "Ewiges Mittelfeldtalent" Andreas Herzog.

Weitere erfolgreiche Deutschkicker-Darsteller waren August Eierfeiler als lauffaule und teilnahmslose Strafraum-Palme Hans Krankl und der den schwach dribbelnden Elfmeterschinder miemende vorarlberger Volks-Schauspieler Gotthilf Zitzenzupfer, in seiner Paraderolle als Kurt Jara.

Eigentlich schade, dass sie nicht dabei sind:

Die Österreichische Fußballnationalmannschaft ist eine österreichische Fußballimitations-Gesellschaft, die 1954 in Wien von der deutschlandfeindlichen Nationalisten-Vereinigung ÖFB als Parodie auf die Deutsche Fußballnationalmannschaft gegründet wurde.

Das Konzept der österreichischen Fußballnationalmannschaft sollte sein, der deutschen Fußballnationalmannschaft zum Verwechseln ähnlich zu sehen, sich aber in jedem Spiel möglichst dumm und ungeschickt anzustellen, um bei den Nationen-Turnieren einen satirischen Seitenhieb auf den deutschen Rumpelfußball darzustellen.

Hier arbeitet die Österreichische Fußballnationalmannschaft vor allem mit dem Mittel der Übertreibung. Die Spielweise der Österreichischen Fußballnationalmannschaft bezeichnet man auch als Anarcho- und Slapstick-Fußball.

Ja, damit ist alles gesagt :eek: :o ................ man hört sich wieder nach dem Spiel :D

Ähem, liebe Freunde des runden Leders und liebe Ösis, für dieses durchaus ja erheiternde Thema gibt es doch ein eigenes (Unter-) Forum: http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/rund-um-fussball.5/

Bitte dort weiter machen; hier geht's doch rund um den e89... :rolleyes:

Man kann die Themen natürlich auch sinnvoll verknüpfen, z.B. durch die Verwendung geeigneter Radkappen: :+

wm-artikel_radkappen_ub1.jpg

Bitte dort weiter machen; hier geht's doch rund um den e89... :rolleyes:

...erstens das und zweitens sollten wir/ihr den Mund lieber nicht so voll nehmen.
Ich mag Österreich und die Art wie sie mit vielen Dingen umgehen sehr gerne, fahre jedes Jahr ins Defereggental und bin von den Alpenpässen die die schönsten der Alpen sind begeistert. In Österreich gibts ein funktionierendes Mautsystem, die Wechselkennzeichenregularien sind eindeutig und für jeden zu kapieren und außerdem ist der Sprit dort billiger. Das sie im Fußball weniger erfolgreich sind stört in meinen Augen dieses Gesamtbild überhaupt nicht.

Oiso, gemma.
Gruß Volker

Zurück
Oben Unten