outlook braucht ewig bis er ne E-mails "bemerkt".

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Servas,
ich habe eben das erste mal Outlook bei mir eingerichtet.
Irgendwie braucht der Outlook bis zu fünf minuten bis er die neuen e-mails bemerkt hat. Selbst der Blackberry braucht nur 10 sekunden.
Ist das normal oder gibts da abhilfe?
Grüße.

AW: outlook braucht ewig bis er ne E-mails "bemerkt".

Kenne mich damit nicht aus, weiß aber, das man die Mailabfragezeit einstellen kann. Mein Bekanter hat sie bei meinem alten Stand PC auf 15 Minuten gestellt, damit er nicht unendlich abfragt, ob Mails vorhanden sind. Dadurch soll der PC weniger langsam sein. Müsste also eine Einstellmöglichkeit geben, diese auf sofort / immer zu stellen.

Extras -> Optionen -> eMail-Setup -> Senden/Empfangen

Hier kannst Du das Zeitintervall für die Kontaktaufnahme zum Server einstellen.
Basis: Outlook 2007

Grüsse,
Tom

Oh Mann. Da hatte ich vorhin wohl tomaten auf den Augen. Danke.

Bei web.de Adressen funktioniert das aber nur alle 10 Minuten wenn man ne forfree adresse hat ;-)

Dein Blackberry nutzt vermutlich den Push-Dienst, d.h. die Mails werden vom Server auf das Handy gesendet.
Bei Outlook ist es genau andersrum. Outlook holt die Mails vom Server ab. Und das geschieht in dem eingestellten Zeitintervall.

Lag wie pentatomic geschrieben hat, daran dass das voreingestellte Abfrageintervall auf 30 min gesetzt ist. Habs jetzt auf eine minute eingestellt, jetzt ist der outlook fast so schnell wie der blackberry.

Zurück
Oben Unten