OZ Botticelli einteilig, 8 u. 9x18

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
Was ist denn von dieser OZ Felge zu halten und vor allem was wiegt die. Falls jemand hier ein paar Infos geben kann wäre mir sehr geholfen.
Hintergrund ist daß ich mir evtl. noch einen 18 Zoll Radsatz zulegen möchte. Diese sollten wenn möglich günstig und so leicht wie möglich sein da der Einsatz mit Semis nur für die Piste wäre.
Und eben diese OZ Botticelli in 8 u. 9x18 wären günstig. Hab zwar den Verkäufer schon mal wegen Gewicht angemailt aber das mit der Antwort kann wohl dauern.
Vielen Dank schon mal

AW: OZ Botticelli einteilig, 8 u. 9x18

Moin!

Sehr schöne Felge, gefällt mir auch. Allerdings immer noch etwa schwer.

8x18 - 10,07 kg
9x18 - 10,43 kg

Guckst du hier. http://www.wheelweights.net/

Zu welchem Kurs kannst du die denn bekommen?

Gruß, Thomas

gibts für 790,- hab gehofft die liegen unter 10kg mal schauen

Ähnlicher Preis ...:

http://www.4-tuner.de/Felgen/US-Felgen/VOLK-Racing/VOLK-Racing-CE28N-14-19-Zoll::1249.html

... meine absoluten Traumfelgen *jammi*

Vor 5 Jahren waren die in Deutschland nicht so einfahc eintragbar. Mittlerweile geht das.

Und "leider" lassen sich meine OZ-Felgen nicht zerstören, bzw. immer wieder "relativ" günstig in einen neuwertigen Zustand versetzen ... daher werde ich wohl nie in den Genuss dieser Felgen kommen ... dabei wären das bei mir mal eben 5 kg weniger je Rad ...

Ähnlicher Preis ...:

http://www.4-tuner.de/Felgen/US-Felgen/VOLK-Racing/VOLK-Racing-CE28N-14-19-Zoll::1249.html

... meine absoluten Traumfelgen *jammi*

Vor 5 Jahren waren die in Deutschland nicht so einfahc eintragbar. Mittlerweile geht das.

Und "leider" lassen sich meine OZ-Felgen nicht zerstören, bzw. immer wieder "relativ" günstig in einen neuwertigen Zustand versetzen ... daher werde ich wohl nie in den Genuss dieser Felgen kommen ... dabei wären das bei mir mal eben 5 kg weniger je Rad ...

Frank der ganze Satz OZ Botticell kostet 790,- nicht eine Felge. Brauch die Dinger nur für die Rennstrecke

Uih, die sind aber bilig ... :O

Warum nimmste keine Ultraleggera oder die Supperleggera?

Uih, die sind aber bilig ... :O

Warum nimmste keine Ultraleggera oder die Supperleggera?

Genau das ist der Grund warum ich noch nicht zugeschlagen habe. Kosten aber locker das doppelte und zum Schruppen auf der Piste fast zu schade.

Und 17"-Felgen bekommste nicht über die Bremse? Oder geht sich das so knapp aus, dass Du doch 'ne Chance mit "ausgewählten" Felgen hast, die ein schmaleres Felgenbett haben?

... gleichzeitg Reifen mit geringerem Abrollumfang drauf und schon sollte das doch ziemlich spaßig werden :t

Und 17"-Felgen bekommste nicht über die Bremse? Oder geht sich das so knapp aus, dass Du doch 'ne Chance mit "ausgewählten" Felgen hast, die ein schmaleres Felgenbett haben?

... gleichzeitg Reifen mit geringerem Abrollumfang drauf und schon sollte das doch ziemlich spaßig werden :t

Ne Frank 17" geht nicht über die Bremsscheibe. Montag oder Dienstag kommen die Performance Sättel drauf dann muß ich meine 19" Breyton Flame vorne mit 20mm Distanzen fahren sonst reichts nicht für den Sattel das ist für die Eisdiele und den Alltagsgebrauch ok aber nicht für die Rennstrecke. Außerdem will ich 235 40 18 und 265 35 18 Toyo R888 (Semis) drauf alles andere wird zu teuer. Warscheinlich wirds die OZ Botticelli in 8 u. 9x18 werden. Die 1,5 kg pro Felge zur Ultralegera oder Alleggerita werd ich wohl verschmerzen können. Es sei denn ich find noch eine der genannten zum Toppreis.

CLemens, falls du ein besonders günstiges Angebot für die Ultraleggeras findest, gib mir bitte bescheid. Mein Reifenhändler würde mir 1450 für nen Satz 8*18 und 9*18 inkl. Montage machen. Ich denk, da müsste aber noch ein wenig was gehen...

Die 1,5 kg pro Felge zur Ultralegera oder Alleggerita werd ich wohl verschmerzen können.

Mit 1,5 kg kommst du bei den Alleggerita nicht aus, das sind schon 2,0+ kg.
Zusätzlich sind die Alleggerita die einzigen OZ 18" die im HLT Verfahren hergestellt werden.
Und so ein "semi"-geschmiedetes Felgenbett ist doch genau das richtige für die Schleife.

Und die Alleggerita gibt es hier grade für schmalles Geld :
http://www.zroadster.com/forum/biet...t_cup_vorne_235_40_r18_hinten_265_35_r18.html

Mit 1,5 kg kommst du bei den Alleggerita nicht aus, das sind schon 2,0+ kg.
Zusätzlich sind die Alleggerita die einzigen OZ 18" die im HLT Verfahren hergestellt werden.
Und so ein "semi"-geschmiedetes Felgenbett ist doch genau das richtige für die Schleife.

Und die Alleggerita gibt es hier grade für schmalles Geld :
http://www.zroadster.com/forum/biet...t_cup_vorne_235_40_r18_hinten_265_35_r18.html

Hab ich gesehen nur die Reifen kannste in der Pfeife rauchen die schaffen noch ein paar Runden GP Strecke und dann kannste mit Slicks nach Hause fahren. Leider liegt Andres Preisvorstellung zu weit von meiner entfernt und dann verbietet es mir die Höflichkeit hier rum zu feilschen als Beispiel die OZ Botticelli kann ich Neu mit nem Satzt neuer Toyos R888 zum fast selben Preis bekommen und nur für Rennstrecke wäre das ausreichend. Allerdings einen 1000er würd ich für die Felgen auch ausgeben aber da war HERO wohl schneller.
Gruß
Clemens

Zurück
Oben Unten