OZ Botticelli leider nur 8 + 9 x 18"

winni2

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo alle zusammen.

Ich habe mich irgendwie in die OZ Botticelli verguckt. Leider gibt es die Felge in 18" als Monoblock nur in 8 und 9 Zoll breite. Da ich rein optisch auf leicht gezogen Reifen stehe, stellt sich mir jetzt die Frage wie weit wird ein 225/40 Reifen auf einer 8" und ein 255/35 auf einer 9" Felge gezogen? Ich befürchte gar nicht, es sei denn der Reifen baut extrem schmal.
Hat jemand mal Bilder von so einer Felgen / Reifenkomination.
Als Alternative steht noch die BBS CH im Raum. Die sieht super aus und hat mit 8,5" und 10" Breite ordentliche Maße. Aber es fahren sie schon viele.
Bekommt man die CSL Felgen 9,5"x19" ET27 hinten unter einen nicht m-Roadster?
Warum baut OZ immer nur so schmale Felgen? Damit sie extra leicht bleiben und sie damit Werbung machen können. Ole, ole unsere 18" Felge wiegt nur blablabla Kilo. Kein wunder wenn sie 1" schmale ist als eine vergleichbare 18" Felgen.

Gruß, Kai

AW: OZ Botticelli leider nur 8 + 9 x 18"

also ich finde das 8 & 9er felgen ausreichen. Warum den so breit? Fahrdynamisch bringt das nichts. sehen bestimmt GUT auf dem Z3 aus.

Was wiegen den die OZ Botticelli?

Und vor Allem die ET wäre interessant wegen Spurplatten...;)

Nen 255er auf der HA reicht doch aus, auch wenn er nicht gezogen wird (fahre nen 245er auf 9,5";))

Das Tiefbett wird gut aussehen, da mach dir mal keine Sorgen. Ich finde der ZZZ kann beides gut tragen : Mit Tiefbett und ohne:D

Die 8x18 gibt es im 5/120 LK in ET34 und ET40. Die 9x18 im 5/120 LK nur in ET40.
Das Gutachten gibt es für die 8x18 ET34 in Verbindung mit der 9x18 ET40 auf einem Z3.

Gruß, Kai

Na die OZ sind ja nicht schmäler als vergleichbare 18"...sondern genauso breit wie jeder andere 8x18 oder 9x18. Zudem reichts auch mit der Breite der Felgen für die Reifen. OK...liegt daran dass ich gezogene Reifen nicht so prachtvoll finde wie Du. Weiss aber was Du meinst....ein halbes Zoll mehr pro Felge wär besser.
Diesen Sommer kommen bei mir auch 8 und 9 Zoll drauf....allerdings 17"....mit 225 vorne und 255 hinten. Mein Wunsch mit 245er vorne bring ich nicht durch den TÜV (vorerst). Hätte mir den Neukauf der Felgen (Ronal LZ 2-teilig) also auch sparen können. Vor allem weil die mal richtig schwer sind...2 Kilo mehr pro Felge als die Kreuzspeiche42 Verbundräder von BMW.

Was wiegen die Botticelli denn?

Zurück
Oben Unten