OZ Superleggera 8jx19

Goran32

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

biete hier meine OZ Superleggera mit Reifen drauf zum Verkauf an.
Alle 4 Felgen haben 8jx19 ET40 und alle 4 Reifen sind Nankang NS2 225/35 19
Hinten 3 Monate alt (7-8mm) vorne 5mm. Die vorderen Reifen sind von 2010 die hinten natürlich von 2013.
Distanzringe sowie 4 OZ Nabendeckel sind dabei. Ein TÜV-Gutachten ist auch dabei.
Sie sind meiner Meinung nach in gutem Zustand, sind aber nicht makellos.
Es ist nur Abholung möglich. Standort 91413 Neustadt Aisch
Zu erreichen bin ich hier oder über Handy null eins fünf zwei / fünf eins vier zwei eins null sechs sieben
Bei Fragen oder Kauf Wunsch einfach melden ist ja nichts neues
Preisvorstellung 1200VHB.

Anhänge

• Felge 1.JPG
    Felge 1.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 191
  • Felge 1 Radbolzen Kratzer.JPG
    Felge 1 Radbolzen Kratzer.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 188
  • Felge 2.JPG
    Felge 2.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 185
  • Felge 2 Schramme.JPG
    Felge 2 Schramme.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 186
  • Felge 3.JPG
    Felge 3.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 184
  • Felge 3 Kratzer.JPG
    Felge 3 Kratzer.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 182
  • Felge 4.JPG
    Felge 4.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 183
  • Felge 4 bordstein.JPG
    Felge 4 bordstein.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 183
  • Größe.JPG
    Größe.JPG
    138 KB · Aufrufe: 176
  • Profil HA.JPG
    Profil HA.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild vom Gutachten habe ich mir gespart. Es ist auf jedenfall eins da.

Anhänge

• Profil VA.JPG
    Profil VA.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 155
  • DOT 0410.JPG
    DOT 0410.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 153
  • DOT 1813.JPG
    DOT 1813.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 147
Preis scheisse oder Zeitpunkt scheisse? So wenig Interesse?

Hi Goran,

Preis scheisse oder Zeitpunkt scheisse? So wenig Interesse?

meine 0,2c....

a) Der Preis ist vollkommen ok!
b) Bei 19" Felgen darf's ruhig Mischbereifung sein.
c) In 18" wärst Du die Felgen schon los.

Das Problem ist eher 4x19" rundum und dann die Chinareifen

Die Chinareifen kann man auch runter schmeissen. Bleibt halt das Problem mit 8"x19" an VA und HA.

Gruß,

Björn

Sehe zwar keine Chinareifen aber scheint der übliche Spruch zu sein im Forum

Sehe zwar keine Chinareifen aber scheint der übliche Spruch zu sein im Forum
Na als was würdest du dann Nankang bezeichnen.
Er hat nach der Ursache gefragt ich hab sie aus meiner Sicht genannt.
Aber du darfst gern anderer Meinung sein und die Dinger kaufen

ich muß da Clemens beipflichten, ich werde mir auch OZs zulegen, habe mich mittlerweilen aber für die neuen Alleggerita entschieden.
Für mich sollten es unbedingt 17" sein, 18" nur im Notfall und 19" OZ kämen für mich nie in Frage. Bei 19" brauch ich auf dem Z keine Ultras mehr, aus meiner Sicht.
Reifen kann jeder drauf machen was er will.... für mich kommen aktuell nur die Contis in Frage.

Geht es darum, dass Nankang aus Taiwan kommt?

Was spricht gegen die 19"er?
Also bisher ist es ja so, dass die meisten die die extrem leichten OZs auswählen, wegen der Peformance/Gewichtes.
19" und Peformance widerspricht sich eigentlich aus meiner Sicht.
Die Nankangs sollen wohl gut Grip haben, jedenfalls bei Trockenheit und bis ca. 5000km. Einfach mal Googeln.
Ich denke die gehen in Richtung Hankook. Hab ich selbst gefahren, und waren nach ca. 7.000km weg radiert.

z4 for me warum unbedingt 17zoll wenn ich fragen darf?

19" widerspricht der Performance, wegen des Gewichts?
Oder gibt es andere Gründe? :)
Wobei zumindest ich mich frage, ob ich die merken würde :D

Die OZ Superleggera ist ansich schon ne geile Felge aber in rundun 8x19 unglücklich gewählt wenns ne 8,5 und 9,5 x19 oder zumindest 8x19 und 9x19 wäre dann wäre die Nachfrage bestimmt deutlich höher und als Track Radsatz ist sie einfach für fast alle zu groß auch sind Semis in der Größe sack teuer. Ich würde die Reifen als Dreingabe deklarieren für den der will und den Preis nur für die Felgen ansetzen. Oder die Dinger in der Bucht verticken, Und ob man Taiwan als China bezeichnet oder nicht spielt nicht die große Rolle, kommt aufs selbe raus

Ich gebe dir ja Recht bzw kann mir vorstellen das eine 8j bei einem Z4 hinten sagen wir mal (geschmacks sache mäßig) aussieht aber wenn wir jetzt mal von einem normalen Z4 Fahrer ausgehen (der keine trackdays und keine NOS besucht) was sollte den daran hindern einfach ne 20er platte pro Seite da drunter zu machen? 255er Reifen könnte man auch aufziehen (laut gutachten) (wie das bei 8j aussieht ist wieder geschmackssache). Ich habe aber meiner Meinung nach den preis so gestaltet (bzw mitbedachtet) das es keine ultra Reifen sind, wenn da was namhafteres montiert wäre sähe der Preis auch einen Müh anders aus. Wer übrigens möchte ich habe noch 500km alte 235/35 19 Hankook v12 im Keller. Dann könnte man die Taiwan Reifen runtermachen und die Hankooks drauf. Und der etwaige neue Besitzer müsste sich dann noch 2 gute Reifen selbst besorgen. Wer Interesse an dieser Konstellation hat kann sich melden dann wird über einen neuen Preis geredet. (Sozusagen 2 Felgen lose und 2 Felge mit 2 Hankooks drauf)

Zurück
Oben Unten