OZ Superleggera HLT 19"

czsimo

Fahrer
Moin an alle 19"-Fahrer. Ich habe folgendes Anliegen, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir mit Eurer Erfahrung etwas weiterhelfen könnt:

Ich plane, mir evtl. die OZ Superleggera HLT in 19" drunterzuschmeissen. Auf Nachfrage habe ich mir folgende Dimensionen zurechtgelegt:

VA:
19" x 8,5"
ET 34 / ET 40
Reifen 235/35

HA:
19" x 9,0"
ET 40
Reifen 255/30

Aktuell hat meine Kiste noch die 35mm H&R Tieferlegungsfedern drunter, könnte aber bald ein KW Var. III draus werden. Soweit die Spezifikationen. Nun zu meiner Frage. Auf der VA wurde ich darauf hingewiesen, dass es "zu Arbeiten an der Karosserie" kommen könnte mit ET34. Kann da jemand genaueres dazu sagen, ob das passt? Lieber ET40 nehmen? :huh: :huh:

Für Hinweise und Erfahrungswerte wäre ich dankbar :t

AW: OZ Superleggera HLT 19"

Also ich hatte 8,5x19 ET32 und das ging nur mit Blecharbeiten. Wenn du auf der sicheren Seite liegen willst nimm ET40.

Gruß, Bernd

Die kombi 235/255 wirst Du nicht durch den Tüv bekommen. Wenn dann 225/255 oder 235/265.

Frank (Jokin) hat soweit ich weiss auf der VA auch 8.5 mit ner ET34 und bei ihm schleift es, naja inzwischen nicht mehr. Die Löcher sehen schon ulkig aus :D Andere werden sagen, dass das kein Problem ist und nichts schleift. Kommt halt immer auf den Einsatzzweck und die Fahrweise an.

du willst deine schönen Alpinas gegen die OZ tauschen :jb::X

Geschmäcker sind ja verschieden, aber lass den Alpina wie er ist!!!

@oldkniffel + dezento: Vielen Dank Euch schonmal für die Auskunft, Ihr habt mir damit bestens geholfen. :t Denke dann müsste ich wohl zu ET 40 greifen, besonders unter dem Aspekt Einsatzzweck und Fahrweise.

@ iooh.max: Wer sagt denn was von tauschen? ;)
Ich will nur für den Track und sonstiges Rumballern was Leichtes, dafür sind die Originalen halt nicht gemacht, auch wenn sie optisch perfekt zum Alpina passen. Wunderschön finde ich sie trotzdem (und werde sie deshalb auch behalten und genug oft damit rumrollen). Im übrigen sind die Felgen nicht das einzige, was man an der Kiste optimieren muss, wenn man es wirklich aufs Schnellfahren anlegt...

Zurück
Oben Unten