OZ Superleggera

Icon

Fahrer
Ich habe mir für meinen zetti nen satz gebrauchte superleggera gekauft :7... leider ohne gutachten, hat vielleicht einer von euch das gutachten für die felgen ??
Das würde mir sehr weiter helfen.
Gruß Icon

AW: OZ Superleggera

ok ein gutachten habe ich zwar immer noch nicht :7 aber sie sind schon mal drauf ;)... hier schonmal ein bildchen... ich muss sagen mit den leichten felgen verändert sich das fahrgefühl doch mehr als ich gedacht hätte... na und was sagt ihr ??

Zett0r.jpg

Hallo!

Bin auch ein Fan von dieser Felge! Suche sie allerdings in schwarz..
Dein Wagen sieht super damit aus:t - ein bißchen tiefer gehört er aber schon - dann wäre es perfekt!...
Darf man fragen, wieviel du für den Satz gezahlt hast und wo du ihn gefunden hast?
LG
Dietmar

So sehen sie bei meinem aus: schlicht und klassisch, passen meines Erachtens gut zu einem silbernen Z3.

Anhänge

• Z3 silber.jpg
    Z3 silber.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 28
  • OZ Superleggera.jpg
    OZ Superleggera.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 27

ich habe 400 € bei ebay gezahlt gebraucht... aber sehen aus wie neu ohne krazer...
hmmm beim tieferlege frage ich mich auch die ganze zeit.... ich habe das M fahrwerk drin und das kurven verhalten ist klasse aber optisch könnte er noch ein bisschen tiefer... da haste recht....
und zum gutachten... :D ich weiß das ich es bei oz bekomme aber das kostet 20 € ;) also habe ich erstmal hier gefragt :D

gruß Icon

Passen gut auf dein Auto - einfach Schön :t.

Gruß vom
Andie

Schöne Felgen haste dir da gekauft.
Die sehen auf dem ZZZ echt super aus, trotzdem würde ich ihn etwas tieferlegen.:X
Da hat Didigraz vollkommen recht.:t

GruZZZ,
Michael

Schöne Felgen haste dir da gekauft.
Die sehen auf dem ZZZ echt super aus, trotzdem würde ich ihn etwas tieferlegen.:X
Da hat Didigraz vollkommen recht.:t

GruZZZ,
Michael

ja das ist ne gute idee das mache ich jetzt auch.... aber kann ich die M dämpfer behalten und mir einfach nur andere federn kaufen ??? und wenn ja welche sind gut und wie teuer sind die??

gruß Icon

ach ich liebe diese Felge.. am besten die Superleggera (18zoll) in Gold.. und das aufm Schwarzen Auto.. kollege hat se auf seinem Schwarzen Audi S2 drauf... ey die sind SOOOO GEIL!!! ich könnt drauf spritzen ^^ *sry* :D :D *sabber*

@Icon

Ja kannst du.. hab ja extra ma für meinen ///M nachgefragt... die Federn von Eybach kosten ca. 420€ und die von H&R 360€ ... ;) 30/30mm... und bitte bitte... denk dran wenn du ihn tieferlegst vorne und hinten gleich weit runter.. bloss keine keilform.. sonst haste ne richtige heckschleuder, und du änderst das fahrverhalten sehr extrem und das ins negative (bei ner keilform). ^^

Ich glaube er hat die Dämpfer des M-Fahrwerks und nicht die Dämpfer aus dem M, dann bekommt er H&R Federn 30/30 auch für 160-170€.

Oder welche hast du? @ Icon :)

@tropicaltree

wenn du recht haben solltest kosten die von H&R genau 149€ ^^

und die von Eybach 179€ ;)

Ich glaube er hat die Dämpfer des M-Fahrwerks und nicht die Dämpfer aus dem M, dann bekommt er H&R Federn 30/30 auch für 160-170€.

Oder welche hast du? @ Icon :)

ich habe die dämpfer und die federn... glaube ich... wie kann ich das feststellen ?? habe mal bei ebay geguckt die kosten zwischen 150 und 180 € bei ebay... wirkt sich das stark auf dem komfort aus ??

Gruß Icon

du wirst es aufjedenfall merken, wobei das fahrverhalten wiederum auch besser wird ;), ob der komfort arg leided.. naja denke ich kaum.. is ja net so das du harte dämpfer drin hast (Bilstein, Koni) von dem her ;)

so wenn ich mir jetzt 30mm tiefere federn holen will... und das m fahrwerk schon drin habe ?? ist der wagen denn auch wirklich 30 mm tiefer oder weniger ??
gruß Icon

Weniger .. :)

Das M-Fahrwerk ist 15 mm bis 20 mm tiefer als das Serienfahrwerk.
Mit neuen 30 mm Federn geht dein Z3 also 15 mm tiefer als jetzt .. :)

ok danke... also 15 bis 10 mm tiefer ist bisschen zu wenig.... brauche also was noch ein bisschen tiefer geht... trozdem soll der komfort nicht arg leiden....
gruß Icon

Also von einem Keil am Z3 roadster würd ich dir auch abraten ...

hol dir doch die H&R Federn mit 30mm / 30mm ... die gehen schon noch ein wenig tiefer..
Meiner Meinung nach perfekte Optik mit 18 Zöllern ...

Keilform macht natürlich Sinn ... !!

Die meisten Fotos entstehen ohne Insassen. Das ist ja auch ok so, wenn man sein Auto so haben möchte, dass es im Stand gut aussieht.

Auf Treffen fällt mir aber immer wieder aus, dass durch ein oder zwei Insassen die Hecks dermaßen einknicken, dass das nicht mehr schön aussieht - und in genau diesem Zustand werden die Autos auch hauptsächlich von den meisten Menschen gesehen.

Also von einem Keil am Z3 roadster würd ich dir auch abraten ...

ich hingegen würde dir, wie jokin auch, zu einer leichten keilform raten. dein auto soll ja nicht nur im stand gut aussehen. wäre ja blöd wenn du stolz mit deinem tiefergelegten z3 durch die gegend fährst und er aussieht als hätte er im kofferraum 10 säcke zement geladen.

ich habe auch eine leichte keilform. fällt im stand nicht extrem auf, und kommt bei zwei insassen dann auch absolut gerade herunter.

Zurück
Oben Unten