OZ Superturismo LM 18 oder 19 Zoll

Syntex

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin moin Leute,

ich habe mich verliebt in neue Felgen. OZ Superturismo LM in 18-19 Zoll.
Allerdings möchte ich von euch mal hören was da überhaupt möglich ist?! Da im Gutachten bei allen möglichen Rad/Reifenkombinationen evtl. Kotflügelarbeiten gemacht werden müssen.

- Frage: Hat jemand Erfahrung mit den o.g. Felgen und wenn ja was geht da so? Ich hätte gerne 19 Zoll, die gibt es in 8,5Jx19 ET 34 und 8,5Jx19 ET40
- Welche Reifen empfehlt Ihr? Pirelli P Zero und 235 rund um oder 225 vorne 255 hinten?!

Vielen Dank!
Syntex

Das Design der Felgen ist erstmal nebensächlich. Was zählt ist die Breite und die Einpresstiefe. Natürlich hat jeder Zetti leichte Schwankungen, was noch geht und was nicht, aber ungefähre Aussagen was möglich ist, kann man schon machen.

Wenn es eh nur 8,5x19 gibt, würde ich auf Gleichbereifung gehen. Bei dieser Breite empfehlen sich 235er Reifen. Es würde doof aussehen, wenn du auf gleich breite Felgen unterschiedlich breite Reifen aufziehst (logisch, oder?).

Ich würde 8,5x19 ET34 rundum nehmen. Das ist vorne etwas knapp und wird vermutlich am Kunststoff vom Radkasten schleifen. Wenn Du das umgehen willst, dann musst Du vorne ET40 nehmen. So sinnfreie Vorschläge wie 10 Zoll Felgen würde ich mir sparen - außer Du willst unbedingt 275er Schlappen hinten aufziehen.

Zurück
Oben Unten