OZ Ultraleggera 18" aufm AG QP

harlekin26

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin moin zusammen,

kann jemand meine Nerven beruhigen? Die blöde Fachwerkstatt hat mich nervös gemacht bzgl Karosseriearbeiten, damit die hier in der Dimension passen:
18x8, ET 34 VA
18x9, ET 40, HA
VA 225/40 Hankook K117
HA 255/35 Hankook K117
Ja, das Teilegutachten kann ich auch lesen, wenn auch nur schwerlich die kryptischen Codes verstehen.
Lieber wäre mir jedoch: Hat jemand Erfahrungsberichte?

Herzlichen Dank
Jan

Moin moin zusammen,

kann jemand meine Nerven beruhigen? Die blöde Fachwerkstatt hat mich nervös gemacht bzgl Karosseriearbeiten, damit die hier in der Dimension passen:
18x8, ET 34 VA
18x9, ET 40, HA
VA 225/40 Hankook K117
HA 255/35 Hankook K117
Ja, das Teilegutachten kann ich auch lesen, wenn auch nur schwerlich die kryptischen Codes verstehen.
Lieber wäre mir jedoch: Hat jemand Erfahrungsberichte?

Herzlichen Dank
Jan

Identische Dimensionen auf dem 3.0si Roadster. Passt ohne Karosseriearbeiten, hat aber hin und wieder mal an der Innenschale VA geschliffen.
-> Jetzt nicht mehr, nun sind da Löcher.

Gruß,

Björn

Identische Dimensionen auf dem 3.0si Roadster. Passt ohne Karosseriearbeiten, hat aber hin und wieder mal an der Innenschale VA geschliffen.
-> Jetzt nicht mehr, nun sind da Löcher.

Gruß,

Björn

Puh, danke, Björn !
Nun freu ich mich auf die Felgen (sind nämlich schon gekauft, jaja, ich weiß...)
:rolleyes:

Uih, danke.
Vorallem für den Hinweis, dass ich für das 195kw QP ne Einzelabnahme brauche.
Hast Du da zufällig den Bericht?
Danke!
Jan

Ah, hat sich erledigt. Bei den vielen Gutachten kommt man durcheinander.
Hab nun doch ein -neueres?- gefunden mit 110-195kW

JUCHU !! Es ist vollbracht ! (OK, TÜV Abnahme steht erst Montag an)
Nochmal an die OZ Fahrer:
Habt ihr auch so eine "Leichtigkeit" im Schubbetrieb festgestellt? Das Auto will ja gar nicht mehr zum Stehen kommen ;-)
Wie von der Leine gelassen.
Bin mehr als happy, allein, etwas lauter sind sie im Abrollgeräusch (mit den identischen Altreifen), liegt vielleicht am "Hohlkörper"design der Felge.

Ich hab die Felgen auch montiert, passt alles ohne Probleme :-) hab sogar noch Distanzscheiben drauf

Die sehen so winzig aus :eek:
Die Leichtigkeit kommt durch die Gewichtsersparnis im Vergleich zu den vorherigen Felgen.

Ja, schlechte Perspektive.
Zum Foto machen, darf man auch mal bischen in die Knie gehen:) :-)
Hehe, ich bin ein alter Mann. Na gut, dann würde euch das jüngste Foto auch nicht glücklich machen. :rolleyes:
Der Optik wegen kauft man keine 18" OZ, da gibt es schon ein paar schönere Felgen.
Aber ich bin mehr als zufrieden bis überrascht, wie gierig der Wagen nun nach vorne geht...fragt man sich schon, warum die Hersteller nicht leichtere Felgen montieren (zumindest bei "Sportmodellen").

Hallo zusammen,

mein Ursprungsplan war die OZ Ultraleggera

8x18 ET40 ; 225/40 R18
9x18 ET40 ; 245/35 R18

Von meinem Roadster auf mein Coupe zu packen.

Hätte ich jetzt auch blind getan, aber dachte mir: schau ich nochmal schnell ins Gutachten...
Ja, das Gutachten mit welchem ich die Felgen hab eintragen lassen beinhaltet aber nur den e85 bis 170KW oder so...

Bedeutet es automatisch, dass DIESE felgen nicht auf mein Coupe passen? Oder gibt es noch weitere gutachten?
Denn in meinem Gutachten tauchen auch nur BMWs auf ...

Hoffe mir kann jmd weiterhelfen, eventuell mit korrektem Gutachten.

Habe schon die Suche bemüht, aber finde nichts passendes... :(

Danke für Eure Hilfe!

Zurück
Oben Unten