OZ Ultraleggera HLT 19" auf Z4 M-Coupe

Benni1986

Fahrer
Hallo zusammen,

hat jemand die OZ Ultraleggera HLT in 19" auf einem Z4 M-Coupe montiert?

OZ gibt folgende Varianten frei:
VA: 8,5x19 ET40 (225/40R19)
HA: 10x19 ET23 (255/35R19)

-Muss am Zetti was verändert werden oder passen die Felgen so?
-Ist ein 255er nicht zu schmal für eine 10" breite Felge?

Danke schonmal,
Benni

AW: OZ Ultraleggera HLT 19" auf Z4 M-Coupe

genial.. genau die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen -> Suche benutzt -> Beitrag von heute mittag gefunden ;)

also 10x19 et 32 soll ohne Probleme gehen nach dem was ich gelesen habe. Aber nur auf dem M, weil der eine schmalere Achse hat..

hab ihm mal eine email geschrieben.

Hallo,

danke für die Antworten.
@frenzy: Bitte die Antwort von qp4ever hier posten, damit ich auch bescheid weiß...:)

Der user qp4ever fährt die Felgenkombi auf seinem MQP, m.W. waren keine Karosseriearbeiten erforderlich.
Er fährt hinten allerdings ET 32 und nicht ET 23, wie es nun im Gutachten steht.
Bei ihm musste nichts gemacht werden. Fährt außerdem noch das KW V3.

Live habe ich den Unterschied noch nicht gesehen, aber mir wäre ET 23 hinten vermutlich zu breit (zu prollig), vorne könnte er aber glaub auch ET 34, statt ET 40, vertragen.

Huch! Hin und wieder scheint das Thema die ///M Fahrer(innen) zu interessieren. Eigentlich ist schon alles geschrieben bzw. beantwortet. Ich fasse es noch mal zusammen, falls zukünftig Informationsbedarf besteht:

Z4 M (QP) + OZ Ultraleggera HLT

VA 8.5x19 ET40 235/35
HA 10x19 ET32 265/30

z.Zt mit Pirelli PZero (ohne Zusatz)

add: Eingetragen via Einzelabnahme. Kein bördeln oder Umlegen oder sonstige Karosserieveränderungen nötig.

Fotos mit kwv3 im Album: http://www.zroadster.com/forum/album.php?albumid=238
Fotos mit STD Fahrwerk in diesem Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/45145-keine_oz_ultraleggera_m.html

Vorne könnte es besser aussehen. Aber rein fahrtechnisch habe ich in dieser Konfig das Untersteuern weg. Das war auch schon mit dem STD Fahrwerk deutlich besser.

Gruß
Frank

hmm, interessant. habe die felgen heute bestellt, allerdings vorne mit geringerer et als im gutachten und mit kleineren reifen.. wird also wohl doch ne einzelabnahme :/

hab jetzt vor 8.5x19et29 (!) und hinten 10x19et23:
reifen: michi ps2 225/35 + 255/30

12072010204.jpg

http://frenz.1337-relaxed.de/frenz/12072010205.jpg
http://frenz.1337-relaxed.de/frenz/12072010206.jpg

sind noch nicht eingetragen, hab ich aber definitiv vor. hab bei sportlicher, aber nicht allzu aggressiver fahrweise bisher keine schleifspuren (orig. M-Fahrwerk). Reifenabdeckung gerade so gewährleistet...

edit: vorderrad leider leicht eingeschlagen auf dem bild

Schaut gut aus! ;o) Mehr Bilder bitte...

Darf man fragen was die Kombination ca. kostet?
Auf den 3.0si würde sie so nicht passen oder? (aufgrund der anderen HA)
Wie groß ist denn der Unterschied von der M HA zur 3.0si HA in mm, dann könnte man ja auch die ET umrechnen! ;o)

ich finde auf dem Bild sehen die Mickrig aus. Aber gegen die Felge gibt es wohl eher nichts zu sagen, vorallem wegen dem Gewicht.

Mickrig?! Die Ultraleggera ist nun mal eine filigrane Felge. Ich finde, die passt gerade aufs M Coupe wie die Faust aufs Auge!
Gefällt mir ausgesprochen gut, wobei ich momentan eher zur BBS CH in 19" tendiere, aber das kann sich bei mit wochenweise ändern ;-)

:t:w ...die Felge musst Du im Original sehen - da sieht die echt lecker aus...

Ich finde die Felgen einfach nur klasse!

Ich bin schon am überlegen, ob ich die mir nicht in Gold aufs Auto schrauben soll. Was meint ihr? Zu Sepang Bronze Metallic könnte das passen, oder?

Hmm, müsste man live sehen, aber ich glaub Gold passt zu Spengang Bronze nicht so. Da könnt ich mir eher mattschwarze oder graphitfarbene Ultraleggeras drauf vorstellen...
Vor allem die in graphite silver würden bei dir sicherlich edel rüberkommen!

Ich hab gestern auch mal Photo Shop bemüht...

Schwarz ist zu schwarz. Da kommen auch die schönen Formen der Felgen nicht zur Geltung. Das ist der Grund, warum ich sowieso ein Problem mit schwarzen Felgen habe.

Silber schaut gut aus - wie immer.

Gold geht mit bronze wirklich nicht. Bei weiß, ja. Bei schwarz, ja und bei blau oder rot gehts auch. Aber mit Bronze gehts nicht.

Graphit... schaut auch gut aus. Paßt vor allem zu meinem grauen Dach... :)

Graphit gibts angeblich nur für ein paar wenige Autos. Der Z4M ist da nicht dabei.
Zumindest bekam ich das als Antwort, als ich im Sommer direkt bei OZ den Farbunterschied zwischen MATT BLACK und MATT GRAPHIT SILVER anschauen wollte.

Oh ok... Wahrscheinlich nur für Porsche...

Schade eigentlich - aber danke für die Info!

Gerade Antwort per Mail von meinem Händler per eMail bekommen. Die Ultralegera HLT gibts für den E85/86 Z4 M in 19 Zoll in allen 4 Farbkombinationen. Also Silber, Graphit, Schwarz und Gold.

Hm, na dann weiß ich auch nicht &:
Kennen sich die OZ-Mitarbeiter selbst nicht aus.

Ich hab sogar bei Wheelmachine2000 alle vier Farben für den Z4 M zugeordnet bekommen...

Zurück
Oben Unten