OZ Ultraleggera HLT Gewichte

LuCoupe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Ich habe gerade mal meine neuen gebrauchte Ultraleggera´s gewogen.
10x19 (ET23) 11,4 Kg
8,5 x19 (ET28) 10,7 Kg.
Hat jemand von euch mal die Serienfelgen vom M gewogen ?

Hallo und gesundes Neues! Leider nur mit Reifen.

M224 8x18 Continental Sportcontact 225/40 = 22,05kg
M224 9x18 Continental Sportcontact 255/35 = 23,95kg

zum vergleich meine Ultra´s mit Bereifung:

OZ Ultraleggera 8,5x19 Hankook Evo² S1 235/35 = 21,65kg
OZ Ultraleggera 10x19 Hankook Evo² S1 265/30 = 22,45kg

Hoffe ich konnte helfen!

P.S. nie wieder Hankook!!!

Merci,
was war so schlecht an den Hankook?
Ich hatte vor mir diese drauf zu machen.

Naja hab sie noch drauf! Aber der Grip ist unterirdisch!!! Die ersten 200km sind wie auf rohen Eiern, danach wirds nicht viel besser. Hab schon verschiedene Luftdrücke versucht aber so richtig wirds nicht. Da haben die originalen weit aus mehr Grip! Besonders bei Nässe und etwas kühleren Temperaturen ist das DSC nur am Regeln. Der einzige Vorteil ist das sie nicht besonders breit bauen und bis jetzt nix im Radkasten schleift. Danach kommen Michelin drauf!

Hallo,

ich habe meine ///M-Serienfelgen grad' unbereift liegen und kann sie Dir gern auswiegen, bin allerdings erst in ein paar Tagen wieder bei mir in der Werkstatt.
Zum Thema Hankook kann ich, zumindest beim EvoS1, eindeutig die obige Meinung teilen: schmierig-schwammiges Fahrverhalten mit diesem Gefühl der dauerhaften Restunsicherheit.
Das ganze trotz meines KW-V3, exakt wie Booqieyeah beschrieben hat...die kamen wieder runter und wurden durch Continental Sport-Contact 5P (235-265 19") ersetzt.
Kein Vergleich!!!:t
Damit hätte man mal eine eindeutige Empfehlung, wenn's um Alternativen zum Michelin PSS geht..

Gruss
Z4-Pilot

Zuletzt bearbeitet:
Der Hankook scheint dann speziell auf der Emma nicht zu funktionieren.Bei "Sport Auto" und "Auto Motor u. Sport" haben die Hankook immer Bestzeiten erreicht oder lagen gerade im Trockenhandling in der Spitzengruppe.

Zur Info für Interessierte!

Die Schmiedefelgen Styling M437 vom M4 wiegen:

9x19 ET29 10,1 kg
10x19 ET40 10,9 kg

Habe ich selbst gewogen!

Der Hankook scheint dann speziell auf der Emma nicht zu funktionieren.Bei "Sport Auto" und "Auto Motor u. Sport" haben die Hankook immer Bestzeiten erreicht oder lagen gerade im Trockenhandling in der Spitzengruppe.

Eine gute Freundin von mir fährt die Reifen auf ihrem Golf 6 GTI und auch da ist der Grip miserabel!

Ich habe gerade mal meine neuen gebrauchte Ultraleggera´s gewogen.
10x19 (ET23) 11,4 Kg
8,5 x19 (ET28) 10,7 Kg.
Hat jemand von euch mal die Serienfelgen vom M gewogen ?

Garnicht mal so leicht. Ich habe hier OZ Crono HLT in 9.5x19 mit 10,6 Kg gewogen. Schade, dass sie an der VA beim Z4m nicht vernünftig passen.

Zurück
Oben Unten