OZ Ultraleggera in Matt Graphit

Sultan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir die OZ Ultraleggera Felgen zu bestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich die in "Chrystal Titanium", also silber oder die in "Matt Graphit Silver" holen soll. Ich suche schon seit Ewigkeiten nach Fotos von den "Matt Graphit Silver"-Felgen auf einem dunklen Auto (in meinem Fall carbonschwarz), hab aber noch keine gefunden.

Wie ist eure Meinung? Welche sehen besser aus? Werden diese graphit Felgen einfach zu konturlos auf meinem Zetti aussehen, bzw. eher wie silberne schmutzige Felgen auffallen?
Hat vielleicht jemand Fotos von den graphit Felgen auf einem dunklen Auto oder kann mir beschreiben wie diese aussehen?
Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich am Samstag die Felgen bestellen möchte.

Viele Grüße
Michael

AW: OZ Ultraleggera in Matt Graphit

Vielleicht kann mir jemand der sich mit Photoshop auskennt die Felge auf meinen Zetti montieren. Hab die Fotos gerade eben in der Garage gemacht...daher die schlechte Qualität. Aber vielleicht klappt es ja...

Anhänge

• CIMG0591 (Small).JPG
    CIMG0591 (Small).JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00023.jpg
    DSC00023.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 75

wieso nicht Bronze oder Gold? :w
Hast du dich auch überlegt die neue OZ Alleggerita zu kaufen? Das habe Ich gemacht, in Titanium Tech. Finde das schöner als Crystal....

Gruss Marcel

Hallo Marcel...an die hab ich überhaupt nicht gedacht.
Kannst du mir vielleicht Fotos von den Felgen an deinem Auto zuschicken?
Passen die so oder muss ich noch Distanzscheiben verbauen?
Wie sieht es bei denen denn mit dem Gewicht aus? Sind die leichter bzw. genauso leicht wie Ultraleggeras?

Gruß
Michael

Guten Morgen Marcel + Michael,

ich wäre auch an ein paar Infos und Fotos zu den neuen OZ Alleggerita interessiert...

Gruß Tom

grüsse von den heinzelmännchen..............

Anhänge

• 2 copy.jpg
    2 copy.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 93

Hey..klasse..vielen Dank für die Fotomontage.

Also ich finde schon, dass die ganz gut an ein dunkles Auto passen...oder was meint ihr?
Irgendwie kann ich mich immer weniger entscheiden welche Felgen ich mir kaufen soll.:#

Hallo Marcel...an die hab ich überhaupt nicht gedacht.
Kannst du mir vielleicht Fotos von den Felgen an deinem Auto zuschicken?
Passen die so oder muss ich noch Distanzscheiben verbauen?
Wie sieht es bei denen denn mit dem Gewicht aus? Sind die leichter bzw. genauso leicht wie Ultraleggeras?

Gruß
Michael

Hi,

Ich werde erst mit Ostern die Felgen auf mein Zetti montieren. Distanzscheiben brauchst du Hinten (10mm glaube Ich). Die haben gleiche ET wie die Ultraleggera...

Felgen sind Leichter :) Werde sie auch wiegen.

Gruss Marcel

Also auch mattschwarze OZs passen prima auf einen saphirschwarzen Z4... Letztens erst wieder in natura bewundert, echt schön!

@ Marcel

Ich hab mir jetzt ein paar Fotos von den Alleggeritas angeschaut. Sehen schon gut aus, aber für meinen Geschmack sind die Speichen etwas zu "rund". Das noch geringere Gewicht als die Ultraleggeras ist natürlich auch nicht zu verachten.

Also auch mattschwarze OZs passen prima auf einen saphirschwarzen Z4... Letztens erst wieder in natura bewundert, echt schön!

Sultans Zetti ist aber Carbonschwarz bzw Monacoblau, da sieht das ganze schon wieder anders aus!

Aber willst du echt die schicken 224M gegen so einen OZ kram tauschen?&:

Die originalen Felgen werde ich bei mir im Keller lagern, aber auf keinen Fall verkaufen.

Der Felgenwechsel hat zwei Gründe:

1. Der Lack auf den Originalfelgen platzt an einigen Stellen ab und BMW weigert sich die Felgen zu tauschen. Antwort von BMW ist, dass es sich um Steinschläge handelt die ich selber verschuldet haben und sich aufgrund der Beschädigung der Lack ablöst.:X

2. Ich bin gerade dabei mein Auto etwas leichter zu machen und bei den Felgen kann man schon viel Gewicht sparen.

Die originalen Felgen werde ich bei mir im Keller lagern, aber auf keinen Fall verkaufen.

Der Felgenwechsel hat zwei Gründe:

1. Der Lack auf den Originalfelgen platzt an einigen Stellen ab und BMW weigert sich die Felgen zu tauschen. Antwort von BMW ist, dass es sich um Steinschläge handelt die ich selber verschuldet haben und sich aufgrund der Beschädigung der Lack ablöst.:X

2. Ich bin gerade dabei mein Auto etwas leichter zu machen und bei den Felgen kann man schon viel Gewicht sparen.

:t Verstehe auch nicht wieso Leute hier OZ Kram schreiben &:

Gruss Marcel

@ Marcel

Ich hab mir jetzt ein paar Fotos von den Alleggeritas angeschaut. Sehen schon gut aus, aber für meinen Geschmack sind die Speichen etwas zu "rund". Das noch geringere Gewicht als die Ultraleggeras ist natürlich auch nicht zu verachten.

Das ist natürlich immer eine Geschmacksache... mir ging es hauptsächlich um das Gewicht. Für die "Looks" have Ich meine VOLK :)

Gruss Marcel

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir die OZ Ultraleggera Felgen zu bestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden ob ich die in "Chrystal Titanium", also silber oder die in "Matt Graphit Silver" holen soll. Ich suche schon seit Ewigkeiten nach Fotos von den "Matt Graphit Silver"-Felgen auf einem dunklen Auto (in meinem Fall carbonschwarz), hab aber noch keine gefunden.

Wie ist eure Meinung? Welche sehen besser aus? Werden diese graphit Felgen einfach zu konturlos auf meinem Zetti aussehen, bzw. eher wie silberne schmutzige Felgen auffallen?
Hat vielleicht jemand Fotos von den graphit Felgen auf einem dunklen Auto oder kann mir beschreiben wie diese aussehen?
Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich am Samstag die Felgen bestellen möchte.

Viele Grüße
Michael

Schau mal in der Gallerie vom S3Raser nach. Vielleicht hilft Dir das ja

Kompliment an den Macher der Fotomontage.

Habe jetzt erneut mit meinem Reifenhändler gesprochen. Er meinte, dass für den Z4 M für die Ultraleggeras eine Eintragung nur über Einzelabnahme möglich ist :#

Jetzt hab ich mal OZ angeschrieben, ob das tatsächlich so ist...

Hallo zusammen,

heute werde ich die OZ-Felgen in matt graphit bestellen. Da es für den Z4 M keine ABE gibt werde ich es über eine Einzelabnahme machen lassen. Hinten müssen nur noch jeweils 10mm Distanzscheiben verbaut werden, damit ich wieder auf die Serien-ET komme.
Zusätzlich werde ich mir noch die Michelin PS2 gönnen.
Bin schon gespannt wie das ganze zum Schluss dann aussieht. Ich werde dann mal ein paar Fotos machen und hier hochladen, falls es jemanden interessiert.

Gruß
Michael

Fotos interessieren immer! :M

Welche Größe nimmst du eigentlich?

Hallo zusammen,

heute werde ich die OZ-Felgen in matt graphit bestellen. Da es für den Z4 M keine ABE gibt werde ich es über eine Einzelabnahme machen lassen. Hinten müssen nur noch jeweils 10mm Distanzscheiben verbaut werden, damit ich wieder auf die Serien-ET komme.
Bin schon gespannt wie das ganze zum Schluss dann aussieht. Ich werde dann mal ein paar Fotos machen und hier hochladen, falls es jemanden interessiert.

Gruß
Michael

Also doch die Ultraleggera und nicht die Alleggerita?
In beide Fälle, VIEL SPASS mit deine neue Felgen.
Sicher Bilder hochladen :t

Gruss Marcel

Hallo zusammen,

Gruß
Michael

Gute Entscheidung - nach einem Jahr nachdenken :-) Wobei ich dunkle Felge auf dunklem Auto nicht so prockelnd finde. Bin aber mal auf die FOtos gespannt.

Welche Dimensionen hat die bestellte Felge denn? Einzelabnahme war übrigens völlig unproblematisch auch mit dem kwv3. Distanzen brauche ich nicht, davon hatten wir es ja schon in 2008.

http://www.zroadster.com/forum/985056-post454.html

G/ Frank

Was haltet ihr von dem Preis?
1.350 EUR für die Felgen
1.040 EUR für die Reifen

Ich werde erst nach Feierabend zu meinem Reifenhändler fahren...

@ Frank
Jaja...hat etwas gedauert. Ich brauch immer ziemlich lang bis ich mich entschieden habe...bin durch dein Foto auch wieder etwas unsicher geworden, ob ich die Felgen nicht doch in silber nehmen soll.

@ Marcel
Ja es werden die Ultraleggera...
Du bist doch auch im M-Forum oder? Falls ich es heute zeitlich noch schaffe, werde ich ebenfalls wegen einer kürzeren Getriebeübersetzung (3.91) in einer anderen Werkstatt nachfragen...

@ Maverick
...in 18 Zoll (8x18 und 9x18).

Gute Entscheidung Sultan, mir gefällt Dein Geschmack :9 :P
Wäre ne Überlegung wert ... auch hinsichtlich des Gewichtes. Von der Optik brauchen wir hier ja wohl nicht sprechen (wobei natürlich alles wieder im Auge des Betrachters liegt). Ich find sie geil :t

Ach herrje...langsam wird die Zeit knapp.
Mein Bruder findet eher die silbernen Ultraleggera besser. Er findet, dass die in graphit so aussehen, als wären es schmutzige silberne Felgen...

Ich weiß es einfach nicht...:g

Lass Dir raten, nimm die graphit-farbenen! Das setzt bestimmt einen tollen Akzent und passt ins Gesamtbild!

Zurück
Oben Unten