Paar Neulingsfragen

PatrickHB

Testfahrer
Also ich bin nun ein Neuer Coupe Fahrer und habe ein paar Fragen zu einigen Dingen:

1. Wundert mich das meine Anzeige immer wieder aus dem Radio/CD Menü rausgeht und in das Ursprungsmenü wechselt? Würde gerne dauerhaft die Radiosender oder eben die CD-inhalte auf dem Monitor sehen (habe das Hifi-Pro)

2. Wie habt ihr Reinungungskram etc im Koffermraum gesichert, habt ihr da ne Box stehen oder Netze, so dass man Enteiser und so dort sicher aufbewahren kann?

3. Sind die Getränkehalter einfach nachrüstbar, oder muss ich dafür zum Händler?

4. Gibt es keine "aktuelle Verbrauchsanzeige"? Es wird immer nur ein Verbrauch über gewisse KM angezeigt, aber nicht der "genau in dem Moment Vervrauch".

Wäre schön wenn mir eineige was zu den obigen Punkten was sagen könnten!

Grüße

Patrick

AW: Paar Neulingsfragen

die Bedienung von Navi, Radio etc. ist bei BMW schon sehr seltsam.

Zu 1) habe ich auch noch keine Lösung gefunden, außerdem finde ich das alles sehr umständlich

Auch z.B. das Senderaussuchen, intuitiv (und wohl bei jedem anderen Navi der Welt) dreht man einen Zeiger in die andere Richtung, etc. Navi hat keinen Autozoom, keinen echten Nachtmodus...

Auch der Käse mit dem automatisch Lampenreinigen etc. nervt wohl nur bei BMW...

So begeistert wie ich von dem Fzg. selbst bin, die Harmonie in der Bedienung, vor allem zum Fahrer, ist sehr "seltsam". Könnte ohne viel Aufwand viiiel besser sein.

Hallo,

zu 4) gibt es leider nicht. Habe ich mich auch schon öfters geärgert, dass man nicht, wie beim 1er digital oder beim 3er mit mechanischer Anzeige, den Momentanverbrauch sieht.

Gruß Jörg

zu 4)

du musst eben öfters auf "Neu berechnen" gehen -dann hast du deinen Momentverbrauch

Also, was Punkt 1 angeht, kann ich mich nicht beschweren: egal, ob im "Normal-" oder "Navi-Modus", ich hab immer die CD-/Radio-Anzeige (Splitscreen muss dann allerdings aktiviert sein)...

Einfach im Übersichtsmenü oder in der Navi-Anzeige die "komische" Taste rechts neben der "Info"-Taste drücken... Bei aktiviertem Navi bleibt dann die Pfeildarstellung im rechten Teil des Monitors, die andere Hälfte zeigt die CD-Infos an (sofern "CD-Text" aktiviert bzw. vorhanden). Radio funktioniert entsprechend. Bei "Navi aus" bleibt der rechte Teil dann eben "leer"...

Also, was Punkt 1 angeht, kann ich mich nicht beschweren: egal, ob im "Normal-" oder "Navi-Modus", ich hab immer die CD-/Radio-Anzeige (Splitscreen muss dann allerdings aktiviert sein)...

Einfach im Übersichtsmenü oder in der Navi-Anzeige die "komische" Taste rechts neben der "Info"-Taste drücken... Bei aktiviertem Navi bleibt dann die Pfeildarstellung im rechten Teil des Monitors, die andere Hälfte zeigt die CD-Infos an (sofern "CD-Text" aktiviert bzw. vorhanden). Radio funktioniert entsprechend. Bei "Navi aus" bleibt der rechte Teil dann eben "leer"...

Hmm drücke ich die kommt bei mir da nichts, sowieso springt er immer raus aus der Übersicht, Radiosender.... Welche Version hast Du denn als Navi bzw. welche Firmware? Ich darf wahrscheinlich eh nicht updaten, wegen Leasing, aber interessant wäre es ja mal....

Was die Firmware anbetrifft, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, welche es ist - sollte aber die aktuellste sein... Der Wagen hing erst vor nem Monat am Tester, um die C&K-Memory-Einstellungen vorzunehmen und der Kollege hat nix erwähnt, dass man was Neues einspielen müsste.

Ich hab das mit der Radio-Taste aber noch an zwei Vorführwagen bei uns getestet und auch da funktioniert es einwandfrei. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht, aber du solltest zur Not mal beim Händler nachfragen...schließlich sollte ja irgendwas passieren, wenn du die Taste drückst....

Was die Firmware anbetrifft, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, welche es ist - sollte aber die aktuellste sein... Der Wagen hing erst vor nem Monat am Tester, um die C&K-Memory-Einstellungen vorzunehmen und der Kollege hat nix erwähnt, dass man was Neues einspielen müsste.

Ich hab das mit der Radio-Taste aber noch an zwei Vorführwagen bei uns getestet und auch da funktioniert es einwandfrei. Keine Ahnung, warum es bei dir nicht geht, aber du solltest zur Not mal beim Händler nachfragen...schließlich sollte ja irgendwas passieren, wenn du die Taste drückst....

Hatte immer die andere Taste mit Info gedrückt, mit der nebenan funktioniert es nun :) Danke

Weiß denn noch jemand was zu Aufbewahrungsmöglichkeiten im Kofferraum?

2. Wie habt ihr Reinungungskram etc im Koffermraum gesichert, habt ihr da ne Box stehen oder Netze, so dass man Enteiser und so dort sicher aufbewahren kann?
Schau mal unter die Motorhaube - auf der Beifahrerseite haste Platz für 'nen 10-Liter-Putzeimer rein (oder so ähnlich ...)
Aber da musste die anderen fragen - putze sollte ich Putzzeug spazieren fahren?!?

3. Sind die Getränkehalter einfach nachrüstbar, oder muss ich dafür zum Händler?
Ja, sind einfach nachrüstbar. Aber ich brauch die nicht - das Zeug würde da eh rausfallen.

4. Gibt es keine "aktuelle Verbrauchsanzeige"? Es wird immer nur ein Verbrauch über gewisse KM angezeigt, aber nicht der "genau in dem Moment Vervrauch".
Nö, wozu auch? Würde nur zwei Werte anzeigen:
1. Null Verbrauch
2. Endanschlag Verbrauch
:b

... was tust Du mit Deinem Auto? Autokino in der Garage und am Wochenende Waschparties? :d

Gibt es. Über das sagenumwobene Geheimmenü. Punkt 19 Unterpunkt 4. Über die Suche bzw im zwiki wirst du finden, wie du da hin kommst.

LG

Zurück
Oben Unten