Paint Rubber & Co.

Circoloco

macht Rennlizenz
Hallo,

ich wollte mir für die Jahresendpflege noch paar Pflegemittel bestellen und da frage ich mal in die Runde was für Erfahrungen ihr gemacht habt:

Wachs: benutze jetzt über 18 Monate das Swizöl Zuffenhausen Wachs und bin sehr zufrieden. Gedanken über ein anderes Wachs mache ich mir erst wenn die Dose leer ist und das dauert sicher nochmal 18 Monate.

Lackvorbereitung: Cleaner Fluid normal & medium von Swizöl. Bisher sehr zufrieden mit reiner HANDPFLEGE.

Leder: Das Leather Care Kit von Swizöl. Finde es echt KLASSE.

Reifen: verschiedene Produkte von Sonax etc. Bestes Ergebnis mit Pneu von Swizöl

trocknen: WATER MAGNET DRYING TOWEL ist echt ein Super Tuch zum abtrocknen.

Ich brauche noch so ein Mineralknet um Fliegen, Teer etc zu entfernen. Gibt es da Produkte die an die Qualität der Swizöl Paint Rubber herankommen bzw. besser sind?

Was nehmt ihr für schlierenfreie Scheiben?

Was für die Kunststoffteile im inneren des Wagens?

Bin mal auf eure Tipp´s gespannt.

Gruß

Ingmar

AW: Paint Rubber & Co.

Wachs: benutze jetzt über 18 Monate das Swizöl Zuffenhausen Wachs und bin sehr zufrieden. Gedanken über ein anderes Wachs mache ich mir erst wenn die Dose leer ist und das dauert sicher nochmal 18 Monate.

nimm halt nicht zuviel vom dem Zuffenhausen Wachs... nicht das dein Zetti mit der Zeit dann zum Porsche mutiert :X:d:d:wm:+

ich verwende das Swizöl Shield Wachs und bin damit ebenfalls sehr zufrieden :t

nimm halt nicht zuviel vom dem Zuffenhausen Wachs... nicht das dein Zetti mit der Zeit dann zum Porsche mutiert :X:d:d:wm:+

ich verwende das Swizöl Shield Wachs und bin damit ebenfalls sehr zufrieden :t

Also wenn morgen ein schwarzer 993 Turbo S anstatt mein z3 dastehen würde hätte ich nichts dagegen die GANZE DOSE auf dem Wagen zu verteilen *g*

Anhänge

• 993turboS-1.jpg
    993turboS-1.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 7

Hallo Ingmar,

Zwizöl-Produkte sind einfach nur toll. Verwende ich auch.

Du kannst bedenkenlos die Magic clean Reinigungsknete verwenden (s. www.petzoldts.de ). Ist mit dem Paint Rubber vergleichbar, aber preiswerter und auch ohne Gleitmitttel erhältlich.

Für die einwandfreie Reinigung der Scheiben nimm ein Microfasertuch. Bei starker Verschmutzung ist Crystal Glasreiner von Swizöl perfekt. Einen besseren Glasreiniger kenne ich nicht.

Das Wassermagnet Trockentuch verwende ich auch fürs Grobe und fürs Finish das Aristoclass Premium Trockentuch. Bei mit Swizöl gepflegten Fahrzeuge aber nur, wenn ich die Wachsschicht abtragen möchte. Beide Tücher sind Microfasertücher. Mit feuchten oder nassen Microfasertüchern wird die Wachsschicht reduziert. Swizöl empfiehlt das Fahrzeug mit Baumwolltüchern zu trocken. Die teuren Baumwolltücher von Swizöl müssen es aber nicht sein.

Noch ein Tipp: Für das Auftragen der Swizölwachse sind die Aristoclass Premium Auftragsschwämme ideal. Geht ratzfatz bei äußerst geringem Materialverbrauch. Von einer Applikation mit den Händen halte ich übrigens nichts. Handschweiß könnte sich negativ auswirken…

Viele, viele Grüße
Matthias

Auch ich muss sagen, dass der Swizöl-Glasreiniger wirklich besser ist als alle anderen bisher verwendeten! Ich habe es nicht geglaubt, bis ich ihn mal getestet habe, weil mein Kumpel eben dieses meinte, und es hat gestimmt! Ich verwende ihn nur für die Autoscheiben, und so hält er sehr lange (wer macht schon seine Autoscheiben mehr als 3x im Jahr sauber...)

Grüsse,

Armin

Auch ich muss sagen, dass der Swizöl-Glasreiniger wirklich besser ist als alle anderen bisher verwendeten! Ich habe es nicht geglaubt, bis ich ihn mal getestet habe, weil mein Kumpel eben dieses meinte, und es hat gestimmt! Ich verwende ihn nur für die Autoscheiben, und so hält er sehr lange (wer macht schon seine Autoscheiben mehr als 3x im Jahr sauber...)

Grüsse,

Armin

Hey Armin,

wir haben es immer noch nicht geschafft uns zu treffen und jetzt steht der Winter an *g* Vielleicht klappt es ja noch bis Mitte November.

Wir bekommen Mitte November einen 1995er 318ti und der braucht eine Schönheitskur dringender als mein QP.

Würde mich freuen wenn wir doch mal die Zeit finden für eine Schulung. Würde mir dann auch eine Maschine kaufen.

Gruß

Ingmar

Hi!

Meine Frage passt am besten hier her und es ist auch besser als nen extra Fred!

Hab bei Sonax was gefunden und wollte fragen, ob des jemand von euch schon benutzt hat???
Für mich als Laie ist es doch zumindest ähnlich die der Paint Rubber und co?!?

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=10&show_product=450205

Ich denke das ist so eine Art Paint Rubber. Hier gibt es auch was GUTES:

http://www.petzoldts.info/info/Reinigungsknete---Magic-Clean-p-755.html

Gruß

Ingmar

zum benebeln würde ich den Quick Detailer benutzen.

Hi Ingmar,

habe am Freitag gerade mein Auto poliert, mache ich immer so 3x im Jahr!

Ja, wenn es nicht so kalt ist (so ab 6,7 Grad) können wir auf jeden Fall polieren!!!!!!!

Tschööööö

Armin

Hi Ingmar,

habe am Freitag gerade mein Auto poliert, mache ich immer so 3x im Jahr!

Ja, wenn es nicht so kalt ist (so ab 6,7 Grad) können wir auf jeden Fall polieren!!!!!!!

Tschööööö

Armin

Also brauchen wir so 7 Grad... Okay dann hoffe ich auf ein warmes WE.

Gruß

Ingmar

So habe mir das Set von Maguiars zugelegt!

Test´s folgen....

Gruß

ingmar

So habe mir das Set von Maguiars zugelegt!

Test´s folgen....

Gruß

ingmar
Die Poliemaschine auch von Meguiars? Die soll nicht das gelbe vom Ei sein.:#
Hatte mir ja die PC bestellt nur ist mir das Wetter zu kalt um mich an meinen Lack damit zu wagen. brrrrrr

Die Poliemaschine auch von Meguiars? Die soll nicht das gelbe vom Ei sein.:#
Hatte mir ja die PC bestellt nur ist mir das Wetter zu kalt um mich an meinen Lack damit zu wagen. brrrrrr

ich habe über einen Schweizer mir eine baugleiche Poliermaschine wie die Meguiars inkl. original MG Aufsätze und das Quick & Clay set bestellt. Hier mal der die Link´s dazu:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=97921

und der Link zu Bestellung:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=130294

Alles lief super und ich freue mich schon auf den ersten Test mit der Maschine.

Gruß

Ingmar

Aha,
dann mach mal Bilder.Bin ja mal gespannt wie zufrieden du mit deiner Poliermaschine zufrieden bist.

Zurück
Oben Unten