Pairing Mode funktioniert nicht!!!

TheDoctor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo,

ich wollte nun auch mal mein Handy mit dem System verbinden, scheitere allerdings an dem nicht funktionierenden Pairing Mode des Radios.

Bei mir ist ein Radio Professional mit Bluetooth Vorbereitung verbaut, somit alles am Start was ich brauche. Die Anleitung ist denkbar einfach, leider
passiert aber auch nach vielen Versuchen nichts, absolut keine Reaktion vom Radio, egal wie lange ich in Pos 0 oder 1 die Taste gedrückt halte.

Kennt jemand dies Problem und die passende Lösung dazu ?

Danke

VG Christian

Es kann mit der Zeit vorkommen, dass der Knopf nicht mehr richtig funktioniert. Zudem sind die Zeiten ziemlich genau einzuhalten.

Um einen Defekt des Geräts (ULF) auszuschließen, einfach mal mit Diagnose-Software schauen. Da kann man auch gleich das Pairing starten. Alternativ klappt das auch, wenn ein Intravee verbaut ist.

Bei den Zeiten war ich sicherlich nicht exakt bei 3 Sek., werde es später erneut versuchen, aber gefühlt hat der Knopf keine Funktion. Das Auslesen geht sicherlich nur beim Freundlichen, scheint dann aber unumgänglich.
Ich wurde gerne alles im Originalzustand belassen und nichts einbauen. Kann man die Prozedur abändern ( Knopf am Lenkrad ) oder gibt es andere Wege das Handy zu koppeln ?

Nein, nur der Knopf in der Mittelkonsole oder über Zugriff auf die ULF.

Nach vielen Versuchen, die korrekte Zeit ( 3s / 3s) ist tatsächlich ausschlaggebend, hat es jetzt funktionert.
Auch wichtig ist zügige Eingabe des Codes, sonst erfolgt sehr schnell der Abbruch.

Zurück
Oben Unten