Palstikheckscheibe zerstört! Was nun?

MichaelH

Fahrer
Hallo,
beim Z3 meines Bruders hat ein "netter" Zeitgenosse die Heckscheibe des Verdecks zerschlitzt. Zur Zeit hat er die Scheibe mit durchsichtigem Paketband notdürftig reperiert- natürlich sool das kein Dauerzustand bleiben!
Was ist denn die günstigste, professionelle Lösung? Bestimmt hat doch jemand von euch schon mal die Scheibe wechseln müssen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

PS: Ist ein Facelift 2.0l

AW: Palstikheckscheibe zerstört! Was nun?

Einfach neue kaufen ... die Teilkasko zahlt solche Schäden.

Das Auswechseln ist auch ein Kinderspiel, da ein Zip vorhanden ist.

Das stimmt so nicht!!!

1.Die Teilkasko übernimmt keinesfalls generell solche Schäden.
Da es sich um Vandalismus handelt, und der ist nur bei ca einem Drittel aller Versicherungsverträge mit abgedeckt, unbedingt vorher mit einem Versicherungsmann abklären!!!

2. Der Ausbau ist nicht ganz so problemlos, da der Zipper des Reissverschlusses nach der Montage abgenommen wurde und es alles in allem eine ziemliche Fummelarbeit ist.

(Etwas anderes wäre es natürlich, sollte die Heckscheibe "gestohlen" worden sein... Falls Ihr die Polizei noch nicht informiert habt, wird es trotz allem etwas schwierig, zu erklären, wie, und warum man eine nur von innen zu entfernende Heckscheibe stehlen wollen kann.)

Also bleibt oft nur, auf eigene Kosten eine Scheibe zu erstehen.
Die beim Händler liegt bei ca 120€, günstiger ist eine von ebay, dort werden die US-amerikanischen Scheiben für etwa 60€ verkauft.
Such mal hier nach einer Heckscheiben-Sammelbestellung, die ist wohl grad über die Bühne gegangen. Mehrere Personen dieses Forums haben sich für die US-Scheiben entschieden, vielleicht haben die noch eine über...
Viel Erfolg!
Daniel

Also bei dem geringen Preis dürfte es sich wohl kaum lohnen die Teilkasko zu bemühen. Die Meisten werden wohl einen Selbstbehalt von 150,- Euronen haben.

DG! schrieb:
Das stimmt so nicht!!!

1.Die Teilkasko übernimmt keinesfalls generell solche Schäden.
Da es sich um Vandalismus handelt, und der ist nur bei ca einem Drittel aller Versicherungsverträge mit abgedeckt, unbedingt vorher mit einem Versicherungsmann abklären!!!

Daniel

stimmt. da das unter vandalismus fällt, handelt es sich nicht um
einen teil- sondern um einen vollkaskoschaden. ich hatte zu
DM-zeiten ebenfalls eine zerschnittene heckscheibe, dazu
noch eine über die ganze fahrerseite gezogene schramme :#
(schaden ca. 2.500 DM)

Hallo,
und Danke für eure Hilfe!
Teil- und Vollkasko sind zwar vorhanden, wegen der Selbstbeteiligung aber eher uninteressant...

Ciao

Hmm komisch...

als bei mir mal ungeschickterweise die Heck"scheibe" gerissen ist hab ich meiner versicherung angerufen und die sagte dann das das plastik unter "glas-ersatz" geht - folglich war es "glasbruch" und dies wird komplett von der versicherung übernommen. Ich musste überhaupt nichts selbst zahlen, auch keinen Selbstbehalt. :t

okey okey ich hatte VK, aber ich glaube das "Glasbruch" auch bei TK abgedeckt ist (z.b. steinschlag in der frontscheibe im sichtfeld) da muss man ja auch nichts zahlen - hatte ich früher mal bei meinem Nissan - wurde auch alles kostenlos ersetzt (TK).

verwunderte grüsse aus der CH

inquerior schrieb:
Hmm komisch...

als bei mir mal ungeschickterweise die Heck"scheibe" gerissen ist hab ich meiner versicherung angerufen und die sagte dann das das plastik unter "glas-ersatz" geht - folglich war es "glasbruch" und dies wird komplett von der versicherung übernommen. Ich musste überhaupt nichts selbst zahlen, auch keinen Selbstbehalt. :t

Korrekt. Viele Versicherungen werten die Plastiheckscheibe als Glas, also wird der Ersatz wie ein Steinschlag in der Frontscheibe abgewickelt. Nachfragen! :t

Ciao Oli :+

Zurück
Oben Unten