Panik: Wasser im Batterieksten

TIAN

Testfahrer
Hallo, mein Name ist Tian und seit einer woche bin ich super stolzer Besitzer eines Z4 Roadster 3,0 saphirschwarz mit allem schicki - micki.

Gestern, es hatte die ganze Nacht """", öffne ich den kofferraum und rechts hinten steht das Wasser etwa 3 cm hoch. Mache in Ruhe alles trocken und hebe instinktiv die Abdeckung hoch. Mich trifft fast der Schlag!!! Im Batteriekasten steht das Wasser 4 cm hoch ( da ist übrigens auch der Endverstärker für die Musik drin :-)) )

Ab zum BMW Händler. Der ist platt, schwört, daß er das noch nie erlebt hat und will morgen für Ersatz und Abhilfe sorgen.

Klar, dass ich den Zetti erst mal trocken gelegt habe ;-))

Also Ihr Pofis. Was ist da los. Schon mal gehört, oder habe ich mit Swimmingpool bestellt?

Bitte um feedback. Ernsthaft.

Euer TIAN

AW: Panik: Wasser im Batterieksten

Maximus schrieb:
Also meiner ist absolut dicht:t

Eigentlich jeder (Z4)! Tippe mal auf "versehentlich entriegelt", oder bei einem Gebrauchten auf einen Heckschaden, oder bei einem neuen auf eine falsch montierte Dichtung! &:

Taxer1976 schrieb:
Eigentlich jeder (Z4)! Tippe mal auf "versehentlich entriegelt", oder bei einem Gebrauchten auf einen Heckschaden, oder bei einem neuen auf eine falsch montierte Dichtung! &:

Der praktisch veranlagte Heimwerker würde jetzt einfach mal den Wagen mit ordnungsgemäß verschlossenem Kofferraum abstellen, und dort mit dem Gartenschlauch beigehen...aber man kann sicher auch alles erst einmal diskutieren. :b

Lange Rede kurzer Sinn:
Vielleicht einfach mal Wettermann spielen, und schauen ob tatsächlich Wasser in den Wagen läuft.
Falls dem so ist, kann man das prima lokalisieren...

Manchmal ist blinder Aktionismus eine tolle Sache... :s

Chris79 schrieb:
Der praktisch veranlagte Heimwerker würde jetzt einfach mal den Wagen mit ordnungsgemäß verschlossenem Kofferraum abstellen, und dort mit dem Gartenschlauch beigehen...aber man kann sicher auch alles erst einmal diskutieren. :b

Lange Rede kurzer Sinn:
Vielleicht einfach mal Wettermann spielen, und schauen ob tatsächlich Wasser in den Wagen läuft.
Falls dem so ist, kann man das prima lokalisieren...

Manchmal ist blinder Aktionismus eine tolle Sache... :s

Ich hatte damals in die C-Klasse mit einem Dorn ein Loch in den Boden (des Kofferraums) geschlagen... hatte nie wieder Probleme mit Wasser im Kofferraum... :B

...aber wirksam!

Bei mir im Jeep steht übrigens auch immer das wasser, aberd er hat Ablaufstopfen.

Ist der Kofferaum undicht - Spaltmaße?

Zurück
Oben Unten