parking sensors im z3 coupe

olex-muc

Fahrer
Hallo!
Auf der Suche nach einem z3 Coupe bin ich auf euer Forum gestoßen. Danke für all die interessanten Informationen, die ihr hier angesammelt habt.

Hier wird ein Wagen aneboten, der angeblich mit Parktronic (oder wie die Dinge bei BMW heißen) ausgestattet ist. Laut Anbieter wurde das Fahrzeug vom Werk aus damit ausgerüstet. Nur finde ich Parktronic in keiner Ausstattungsliste von z3. Kennt sich da jemand aus?
Danke!

AW: parking sensors im z3 coupe

In der Sonderausstattungsliste vom Z3 Katalog 2001 findet sich so etwas auch nicht. Die wird sehr wahrscheinlich nachgerüstet sein.

Aber wer braucht in diesem recht übersichtlichen Auto eine Einparkhilfe &:

Laut Anbieter wurde das Fahrzeug vom Werk aus damit ausgerüstet. Nur finde ich Parktronic in keiner Ausstattungsliste von z3. Kennt sich da jemand aus?
Danke!

Parktronic ist mir neu! Aber das Braucht man beim Z3 eher vorne als hinten.

Geht aber ohne Probleme auch OHNE!!

Kein Z3 in Deutschland - egal ob Roadster oder Coupe, ob 1996er BJ oder 2002er, ob M-Modell oder "normaler" Z3 - war mit soetwas ab Werk erhältlich.

Ich würde sogar behaupten kein Z3 weltweit war damit erhältlich, aber dies ist nur eine Vermutung aufgrund des mir zugänglichen Datenmaterials.

Verunstaltet doch nur die schöne Karosserie.

Der Erstkäufer meines Fahrzeugs meinte eine Scheibenwaschanlage für die Scheinwerfer ordern zu müssen. :-( Hässlich!!!!
Das mit Abstand hässlichste am ganzen Wagen. Wie ein Geschwür auf der Stossstange. Bei Fotos muss man es wegretuschieren.

Es geht mir nicht darum, ob ich mit dem Wagen parken kann :) Wird schon klappen, trotz meinem großen Hund, der meistens mitfäahren wird.
Was mir wichtiger ist - das Vertrauen zum Verkäufer. Er behauptet, der Wagen wäre absolut unverbastelt und in einem sehr guten Zustand. Nur erzählt er ja auch, dass die Parksensoren werksseitig eingebaut wurden. Also kennt er seinen Wagen anscheinend gar nicht so gut.
Jetzt bin ich beim Überlegen, ob ich von München nach Berlin fahre, um das Auto anzuschauen, oder lieber es lasse.

Danke für die Antworten :)

Gab es zu 99,99% nicht direkt von BMW. Selbst im Zubehörkatalog war es als extra nicht lieferbar.

Es geht mir nicht darum, ob ich mit dem Wagen parken kann :) Wird schon klappen, trotz meinem großen Hund, der meistens mitfäahren wird.
Was mir wichtiger ist - das Vertrauen zum Verkäufer. Er behauptet, der Wagen wäre absolut unverbastelt und in einem sehr guten Zustand. Nur erzählt er ja auch, dass die Parksensoren werksseitig eingebaut wurden. Also kennt er seinen Wagen anscheinend gar nicht so gut.
Jetzt bin ich beim Überlegen, ob ich von München nach Berlin fahre, um das Auto anzuschauen, oder lieber es lasse.

Danke für die Antworten :)

Wenn du dir so unsicher bist und den Verkäufen nicht so recht über den Weg traust, würde ich es glaube sein lassen und mich nach nen anderen umsehen. Oder stell ihn doch mal nen paar Fangfragen - dann wird sich rausstellen ob er sein Auto kennt oder dich übers Ohr hauen will. Viel Glück - Gruß Katrin

Es gibt ab Werk definitiv keine Parktronic, o.ä. Chris Bangle hatte seiner Zeit in einem Video über die Entstehung des QPs das puristische eines Sportwagens betont der technische Spielereien wie eine Parktronic nicht braucht. Müsste auch irgendwo in den Tiefen von youtube.com zu finden sein...

Zurück
Oben Unten