Parkschaden - machtlos?

s4a

macht Rennlizenz
ein freundlicher Mitmensch hat mir links hinten mit seinen Ausparkkünsten und seiner Stosstange drei 15cm lange, horizontal übereinanderliegende, durch den ganzen Lack gehende Kratzer verpasst.:g

Aus den Restspuren kann ich nur auf ein silberfarbenes Auto schliessen, der Rest Fehlanzeige. Kein Zettel, keine Notiz, Fahrerflucht sozusagen. Bei der Tiefe der Beschädigung muss man das bemerken.

jetzt stellt sich die Frage: Stosstange gesamt neu lackieren?

AW: Parkschaden - machtlos?

Um das beantworten zu können, müßte man Bilder sehen und selbst dann ist es schwierig zu sagen !

Wenn der Schaden durch ein fahrendes Fahrzeug verursacht wurde ist es definitiv Fahrerflucht.
Eine Anzeige gegen unbekannt würde ich hier auf alle Fälle machen.

Eine Auskunft zu der Stoßstange würde ich mir direkt beim Lackierer holen.

Wenn der Schaden durch ein fahrendes Fahrzeug verursacht wurde ist es definitiv Fahrerflucht.

Hat der Polizei nur ein müdes Lächeln abgerungen; beim Lackierer bin ich mir mit seiner vorgeschlagenen "Spotreperatur" bei meiner schwarzen Metallic-Lackierung nicht so sicher...............

Und irgendwie ärgere ich mich über mich, daß ich mich immer noch über solche Autofahrer ärgere, die wissentlich einen Schaden verursachen und einfach davonbrausen....
Na ja, lackieren, zahlen, vergessen, Z3 fahren:d

Hat der Polizei nur ein müdes Lächeln abgerungen; beim Lackierer bin ich mir mit seiner vorgeschlagenen "Spotreperatur" bei meiner schwarzen Metallic-Lackierung nicht so sicher...............

Und irgendwie ärgere ich mich über mich, daß ich mich immer noch über solche Autofahrer ärgere, die wissentlich einen Schaden verursachen und einfach davonbrausen....
Na ja, lackieren, zahlen, vergessen, Z3 fahren:d

Du ärgerst Dich eigentlich schon zurecht.
Die Polizei lächelt da halt, da ohne Zeugen keine Arbeit investiert wird und somit auch nichts dabei rauskommen kann (ausser durch Zufall).

Ich würd' so ein Schwein ja gleich aufhalten und wenn er abhaut anzeigen.
Da hat der Spaß nämlich ein Ende.

Zurück
Oben Unten