Parkunfall 5er und X1 - Preiskostenschätzung bitte

• Ersteller Ersteller Sylar
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sylar

Guest
Hallo,

ich poste für einen Freund der gestern Abend leider einen kleinen Parkunfall auf der Hofeinfahrt hatte.
Er wollte mit dem 5er rückwärts rausfahren und ist dabei etwas über den Schnee gerutscht und somit in den X1 geschlittert (so ungefähr hat er es geschildert).

Könnt ihr abschätzen was die Reparaturen der beiden Fahrzeuge kosten?
Kann man da mit der Smart Repair Methode arbeiten oder sind es doch zu große Schäden um diese so zu beheben?

Vielen Dank :)

Anhänge

• dsc_2094.jpg
    dsc_2094.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 11
  • dsc_2090.jpg
    dsc_2090.jpg
    149 KB · Aufrufe: 10
  • dsc_2088.jpg
    dsc_2088.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 11
  • dsc_2093.jpg
    dsc_2093.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 12
  • dsc_2091.jpg
    dsc_2091.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 9
AW: Parkunfall 5er und X1 - Preiskostenschätzung bitte

Sehe ich das richtig, dass der 5er Sommerreifen hat?

Ich hatte bei meinem einser hinten so ähnliche schrammen wie beim X1, wurden mit Smart Repair behoben.
Hatte 200€ bezahlt.

Gruss
Rudi

Sehe ich das richtig, dass der 5er Sommerreifen hat?

Der 5er hat vorne Rechts den Sommerreifen, weil er einen Platten hatte. BMW Service hat den Sommerreifen vor Ort draufgezogen! :t

Danke für die Info, vielleicht haben noch ein paar andere Erfahrungswerte.

Hallo,
also beim X1 da der recht neu ist würde ich mich als besitzer nicht auf Smart Repair einlassen, und beim 5er wird es auch recht teuer da der Kotflügel doch recht Stark verbeult ist.
Beides zusammen 1500-2000 Euro

Ich hatte bei meinem einser hinten so ähnliche schrammen wie beim X1, wurden mit Smart Repair behoben.
Hatte 200€ bezahlt.

also beim X1 da der recht neu ist würde ich mich als besitzer nicht auf Smart Repair einlassen, und beim 5er wird es auch recht teuer da der Kotflügel doch recht Stark verbeult ist.
Beides zusammen 1500-2000 Euro

Geil :d :d

Gleich nach 2 Antworten schon bewiesen wie unsinnig solche Fragen sind:

Könnt ihr abschätzen was die Reparaturen der beiden Fahrzeuge kosten?

... warum will denn das nie jemand begreifen ... &:

Kann man da mit der Smart Repair Methode arbeiten oder sind es doch zu große Schäden um diese so zu beheben?

1. Sprich mit dem X1-Fahrer ob er mit Smart-Repair zufrieden ist.

2. Fahre mit beiden Fahrzeugen zu BMW und lasse Dich dort beraten.

Falls Dir die genannten Kosten zu hoch erscheinen:
3. Fahre zu einem Spot-Repair-Dienst und kläre welche Qualität Du zu welchem Preis bekommst

Falls Dir das nicht reicht:
4. Fahre zu einem KFZ-Lackierer und frage ihn wie er den Schaden kostengünstig bei guter Qualität beheben würde.

Um einen Lackschaden zu beurteilen, muss man ihn aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Lackierer erkennen auch im näheren Umfeld des Schadens wo noch weitere Schleifspuren vorhanden sind.

Unter Umständen kannst Du im gleichen Zuge weitere Schäden am Fahrzeug kostengünstig reparieren lassen. Ebenso kannst Du mit dem X1-Fahrer das besprechen, vielleicht hat er irgendwo Macken, die er bei der Gelegenheit für eine geringe Zuzahlung gleich mitbeheben lassen würde.

Kurzum: Stelle eine Win-Win-Sitation her. Sei dabei kreativ und geschickt ... aber vermeide es im Internet anhand von nichtssagenden Bildern Meinungen zu bekommen.

Es hilft Dir nicht, wenn jemand den Schaden für 200 Euro behoben ließ, Du jedoch diesen Preis bei derselben Qualität gar nicht bekommen kannst!

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten