parrot freisprecheinrichtung

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
AW: parrot freisprecheinrichtung

die haben sogar eine bild eines zzz drinnen :)

photo-012.jpg

hi leute,

wollte einmal fragen ob einer von euch sowas verbaut hat und wie die qualität ist?
ist die 3100er version ausreichend oder sollte ich doch lieber zu 3200er greifen?

kann man das teil auch beim offenfahren benutzen? also verstehen einen die anrufer?

wo habt ihr das mikro installiert?

mfg
cc

Hallo CC ;) ,

habe zwar selber keine Parrot FSE, denke aber durchaus über eine Nachrüstung nach. Von der Qualität her, weiß ich, dass diese FSE (3100 & 3200) in anderen Foren sehr empfohlen werden. Ich denke 3100 ist eigentlich ausreichen, das 3200er aber viel schöner anzusehen. Da ich keine Praxiserfahrung hab kann ich nichts zu der Gesprächqualität sagen.

Gruß
Cenk

denke auch das ich es mir zulegen werde... aber nur das 3100... brauch das farbdisplay eigentlich e nicht!

ich frage mich nur wo ich das display hinpacken soll... muss ich mir noch überlegen!

auch das verlegen des kabels fürs mikro wirft noch einige fragen auf!

hoffe das geht so ohne weiters!??

hab mir gedacht ich befestige das mikro endweder beim Roten oder Blauen punkt!

die kabelverlegen zum blauen punkt macht mir zu schaffen... hoffe das geht ohne weiters?? tipps?

DSCN2308.JPG

mfg
cc

aber hallo ;)

ich hab zwar ne andere fse, jedoch denke ich zu deiner wird da nicht viel unterschied sein. mein mikro ist dort, wo den blauen punkt hast. von der verständigung ist das um einiges besser, als hinterm lenkrad. kannst sogar bei geschlossenen scheiben und offenem verdeck noch bis 120km/h ohne weiteres telefonieren.
das kabel durch die a-säule zu legen ist auch kein problem. du musst nur mal bisschen an der verkleidung ziehen (erst nach oben und dann nach rechts) dann hast die komplette verkleidung weg und kannst schön das kabel rein legen ;)

lg manu

Hi,

sieht gut aus... laien-frage... das steht anschluss über Iso-Stecker... kann ich das einfach an mein Business RDS CD anschliessen oder brauch ich da wieder adapter und co?

Gruß Chris

Ich hab das 3100. Funktioniert einwandfrei und kinderleicht. Da der Vorbesitzer es bereits eingebaut hatte und der BMW Händler darüber nicht viele Infos hatte, kann ich Dir nicht sagen, wo das Mikro ist, bzw. was sonst noch beachtet werden muss. Aber es funktioniert bestens. Ich hab nur noch keinen neuen originelleren Platz für die Steuerung gefunden. Der Vorbesitzer hat es etwas plump auf eine Handyhalterung im Beifahrerfussraum gesetzt, was ergonomisch ganz gut ist, aber leider nicht gut aussieht, um es mal freundlich zu sagen.

hol das teil morgen gegen 16 Uhr ab! bin schon gespannt wie schnell ich das ganze montiere und ob ichs überhaupt hinbekomme...

bin noch am überlegen wo ich das display hinmache... aber bestimmt nicht mitten auf die mittelkonsole wie bei dem abgebildeten M... mit loch bohren und so :j

danke für eure infos
cc

hat vielleicht jemand einen vorschlag für die unterbringung des displays? &:

mfg
cc

Hallo !

Vllt. links neben den Tachohügel, über dem Lüftungsgitter ?!

Gruß
ZettiZetZet

setz doch einfach den schalter in der mittelkonsole neben der uhr/bc ganz nach rechts, dann hast auf der blende genug platz für das display ;)

Ich hätte nicht gedacht, das eine FSE bei diesen Neben- und Windgeräuschen noch funzt. Ich benutze zur Zeit ein Bluetooth-Headset weil ich wirklich dachte ich müsse evtl. das micro der FSE "ankreischen" damit mich mein Gesprächspartner versteht. Bin aber mit dem Headset sehr zufrieden.

Gruß

setz doch einfach den schalter in der mittelkonsole neben der uhr/bc ganz nach rechts, dann hast auf der blende genug platz für das display ;)

gute idee... werde ich heute gleich probieren..

die verkleidung der schalter bekomme ich wie ab? &: :X

mfg
cc

denke auch das ich es mir zulegen werde... aber nur das 3100... brauch das farbdisplay eigentlich e nicht!

ich frage mich nur wo ich das display hinpacken soll... muss ich mir noch überlegen!

auch das verlegen des kabels fürs mikro wirft noch einige fragen auf!

hoffe das geht so ohne weiters!??

hab mir gedacht ich befestige das mikro endweder beim Roten oder Blauen punkt!

die kabelverlegen zum blauen punkt macht mir zu schaffen... hoffe das geht ohne weiters?? tipps?

DSCN2308.JPG

mfg
cc

Hab zwar Nokia-FSA, aber der blaue PUnkt ist auch meinen Meinung nach der richtige fürs Micro. Verbauen kein Problem evtl. kannst Du es sogar unter die Blende drücken, ging zumindest beim Z4 so. Display habe ich nicht für nötig gehalten.

Gruß

Martin

gute idee... werde ich heute gleich probieren..

die verkleidung der schalter bekomme ich wie ab? &: :X

mfg
cc

nimm nen kleinen schlitzschraubendreher (wenn vorne ne schicht klebeband dran machst, gibts im ernstfall keine kratzer und druckstellen) und setz unten an der blindblende links neben dem schalter an und hebel diese raus. müsste recht leicht gehn. dann kannst mit 2 fingern in das loch rein und von hinten auf den schalter drücken, dann kommt er dir schon entgegen. genau so machst die anderen blindblenden dann raus und setzt den schalter dann einfach ganz nach rechts. zum umsetzen musst den stecker abmachen.
dann steckst einfach alle blindblenden wieder rein und gut :t

lg manu

hat vielleicht jemand einen vorschlag für die unterbringung des displays? &:

mfg
cc

Joo ich.

Wir haben die 3100 im QP. Display mit den Drantstiften oberhalb der Lüftunggitter in der Mitte eingeklemmt (gelber Strich).

Mikro sitzt links neben den Lüftungsgittern mit Klettband angeklebt (grüner Puntk).

Gruß aus Berlin

Anhänge

• DSCN2308.JPG
    DSCN2308.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 169

juhhuuuu habs installiert :B

war eine ziemliche arbeit weil es dunkel wurde... hatte auch keine lampe... :j

naja aber alles funzt :t

das display hab ich zur zeit provisorisch an der mittelkonsole festgeklebt...
werde ich aber noch ändern! muss sagen TheoB's vorschlag gefällt mir auch gut... außerdem scheints recht einfach zu sein :b

sprachqualität hab ich noch nicht richtig testen können... laut anrufer aber ok!

vielen dank noch einmal
cc

so hab doch ein problem..

wenn ich das auto neu starte sind die einstellungen weg..

weiß aber nicht wo der sogennannte dauerstrom bei mir ist und wie ich das richtig befestige?

kann man mir da vielleicht einen tip geben? :#

mfg
cc

ich glaub ich weiß die lösung...

ich muss am iso-stecker (und zwar des stromversorgungskabels) was umstecken... nämlich die position des roten und orangen leiters tauschen! so in der art steht das in der anleitung! werde später noch einmal schauen!

kann das sein?

mfg
cc

so hab doch ein problem..

wenn ich das auto neu starte sind die einstellungen weg..

weiß aber nicht wo der sogennannte dauerstrom bei mir ist und wie ich das richtig befestige?

kann man mir da vielleicht einen tip geben? :#

mfg
cc

dauerplus kannst hinten am radio abnehmen. müsste kontakt 9 am radiostecker sein, aber lieber vorher messen, bin mir da nimmer ganz sicher. an die leitung machst einfach die leitung von der fse mit nem stromdieb fest und schon bleiben deine daten gespeichert :t

also nichts umstecken? kann das nicht doch sein? wo mein kontakt 9 oder 1,2,3,... ist weiß ich leider nicht %: hab auch die anleitung des radios nicht hier...+

ich schau einmal im internet wegen der belegung des radios nach

danke
cc

naja wenn du dauerplus und zündplus tauschst, wird dein radio seine daten bei zündung aus wohl nicht mehr speichern. ausser ich hab jetzt nen denkfehler.....

hab noch einmal nachgeschaut aber ich kenn mich einfach nicht aus!

wo müsste ich hier was anschließen?

DSC00419.JPG

mfg
cc

und so siehts nun aus! die halterung ist vom vorbesitzen... die löcher :g waren also schon!

CIMG0281.JPG

CIMG0283.JPG

CIMG0286.JPG

mfg
cc

Zurück
Oben Unten