passcod

pbz4

Fahrer
Wollte heute mein Nokia 6230 per bluetooth mit meinem Z4 3.o koppeln.
Hat alles sehr gut lt. Anleitung geklappt bis zu der Stelle, an der mein Handy nach dem passcode gefragt hat!!
Woher bekomme ich den passcode? Habe alle Unterlagen im Fahrzeug durchsucht, aber nichts gefunden.
Könnt Ihr mir einen Tip geben?
pbz4

AW: passcod

Eigentlich sollte in der Mappe, in der sich Bedienungsanleitung, Serviceheft etc. befinden, ein einzelnes Blatt zu finden sein, auf dem der Passcode vermerkt ist. Ohne dieses hilft wohl nur der Gang zum Händler, der den Passcode vielleicht bei BMW erfragen kann.

Gruß,
-Peter

Soviel ich mich erinnern kann ist der Code entweder auf der ULF Einheit wenn Du NAvi Pro hast oder auf dem Bluetooth Modul - so war es zumindest bei meinem X3 - Denn bei der Bedienungsanleitung liegt nichts dabei - FEHLANZEIGE!

finnfin schrieb:
Soviel ich mich erinnern kann ist der Code entweder auf der ULF Einheit wenn Du NAvi Pro hast oder auf dem Bluetooth Modul - so war es zumindest bei meinem X3 - Denn bei der Bedienungsanleitung liegt nichts dabei - FEHLANZEIGE!

Beim Z4 liegt - wie oben richtig beschrieben - der Code als einzelnes Blatt in der Zusatzbetriebsanleitung für die Bluetooth-Freisprech.

Grüßle
Chris

Hallo,
schau nochmal in deiner Bordmappe nach.Da muß ein laminiertes DIN A5 Beiblatt sein.Unten links ist ein Aufkleber mit deinem Bluetooth PassKey ( 4-stellig ).Falls nicht,hast du folgende Möglichkeiten:
1.Händler aufsuchen.Im Diagnosemodul ist der BK( Bluetooth Passkey ) auslesbar
2.ULF aubauen,da steht der BK drauf.
3.Da das 6230 nur mit SW Update 5.35 kompartibel zu deiner Freisprecheinrichtung ist,kannst du Dir ev. den ganzen Aufwand sparen und ein 6230i kaufen.Prüfe vorher deinen SW Stand.
Vorgehensweise : Stern,Raute,4x Null,Raute.SW Stand kommt an 2. Stelle und fängt mit V an.Ein Update deines Handys macht jeder Nokia Händler .

Ist ein A5-Einlegeblatt und sieht aus wie im folgenden Bild.
-

Anhänge

• hc_045.jpg
    hc_045.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 212

Vielen Dank für die Antworten. Das Beiblatt ist bei meinen Unterlagen nicht vorhanden. Hat vielleicht der Vorbesitzer verloren!!
Werde hier auf jeden Fall erzählen, ob das mit dem Händler geklappt hat.
Gruß
pbz4

War gestern beim Händler wegen des Regensensors.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Passcode ausgelesen. Nummer in das Handy eingegeben, und alles funktioniert wunderbar!!
Bekomme jetzt auch noch eine neue Scheibe weil der Regensensor nicht funktioniert hat.
PBz4

Zurück
Oben Unten