Passen 4 Winteralus in den Kofferraum vom QP?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Weiss jemand zufällig ob ich 4 Winteralus der Grösse 7x16 mit 205/55 Bereifung in den Kofferraum meines QP bekomme? &:

Kann ich einen Reifen auf der Beifahrerseite unterbringen?&:

Vielleicht hat ja jemand hier solche Alus mit dem QP schon transportiert, falls nicht muss ich halt mit einem anderen Wagen hin falls mein KOMBI zu klein ist :d !

Danke!

AW: Passen 4 Winteralus in den Kofferraum vom QP?

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Weiss jemand zufällig ob ich 4 Winteralus der Grösse 7x16 mit 205/55 Bereifung in den Kofferraum meines QP bekomme? &:

Vielleicht hat ja jemand hier solche Alus mit dem QP schon transportiert, falls nicht muss ich halt mit einem anderen Wagen hin falls mein KOMBI zu klein ist :d !

Danke!

Aaaalso, 3 passen ganz sicher, den Vierten würde ich auf den Beifahrersitz legen - hochkant und anschnallen :b Ja, ich mach das. Ist unangenehm wenn der Reifen rüberhüpft, wenn ich runterschalten muss. Leg ne Decke drunter. So hab ich meine Reifen transportiert.

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Danke!

Passen alle 4 nebeneinander stehend hinein.

Gruss Atze

Also ich habe zwei hinten, 1 auf Beifahrersitz
und 1 auf Dachgepäckträger transportiert,
anders hats nicht geklappt.

Klasse... 3 Antworten 3 Meinungen... %:
.... sind es jetzt 2, 3 oder alle 4 Räder, die in den Kofferraum passen... ich dachte jedes QP wäre gleich groß... :X %: ;)

ich kann sagen dass dass vier nicht hineinpassen. hatte mal 4 185er drin und da waren dann noch 5cm platz. also 3 von deinen hinten rein und einen aufn sitz oder aufs dach.

Michael_ZZZ schrieb:
Klasse... 3 Antworten 3 Meinungen... %:
.... sind es jetzt 2, 3 oder alle 4 Räder, die in den Kofferraum passen... ich dachte jedes QP wäre gleich groß... :X %: ;)

4. Antwort:

2x 225/45 17 passen definitiv rein. :P :d

Aber wollte das jemand wissen?&:

M-Technik schrieb:
4. Antwort:

2x 225/45 17 passen definitiv rein. :P :d

Aber wollte das jemand wissen?&:

Nein :b Es geht ja um die Teerschneider in 205er Größe ;)

Ja neee.. ist klar.... 225 passen rein, 205 aber nicht... man seid ihr verstrahlt... :d ;)
Kauft euch nen roadster, dann stellt sich die Frage definitiv nicht... :M

Michael_ZZZ schrieb:
Ja neee.. ist klar.... 225 passen rein, 205 aber nicht... man seid ihr verstrahlt... :d ;)
Kauft euch nen roadster, dann stellt sich die Frage definitiv nicht... :M

Ist doch klar, dass wir QPler alle irgendwie ne Meise haben :t -
was meinst Du, wie oft ich schon für blöd erklärt wurde, weil
ich mir fürs gleiche Geld keinen Planwagen gekauft habe ....

Übrigens : es war von 2 225ern die Rede :M

Zum Thema zurück: ich habe zwar derzeit im Kofferraum nur 2 transportiert,
aber vermutlich hätten 3 auch noch gepasst, also:
es müsste funktionieren !

wolfman schrieb:
Übrigens : es war von 2 225ern die Rede :M
Stimmt.... "4. Antwort mit 2x 225 hat mich einfach überfordert"... auch bei mir erste Verstrahlungserscheinungen... %:

Michael_ZZZ schrieb:
Stimmt.... "4. Antwort mit 2x 225 hat mich einfach überfordert"... auch bei mir erste Verstrahlungserscheinungen... %:

Kommt wahrscheinlich von den Querbeschleunigungskräften:
da schwappt das Hirn zu oft gegen die Schädelinenwand...:b :b :b

Passen nicht rein !!!!
( 4 x 205er im Kofferraum )
Bevor der Michi denkt, wir hätten sie nich alle am Brett :d
Aber etwas Verstrahlt ........... doch !!!! :X

Wie war das mit den 255ern ??? Wie viele passen ??? Rätselundprobier &:

Jepp, des passt , aber eng !
Vorne dann aber Omas alten Pelzmantel, damit nix ans Leder kommt ! :s

Also ich habe mal den Kofferraum gemessen. Er ist 850 mm breit. Tiefe ist 630 mm und die Höhe bis zum tiefsten Punkt an den Boxen ist 650 mm.

Die Reifen haben eine Breite von 205mm (4x205 = 820mm). Ich hätte also rein theoretisch noch 30mm Spiel. Von der Höhe zur Box müsste es auch reichen. Was sagt Ihr? Normal müssten doch 4 Hinten reinpassen?

energie-man21 schrieb:
Also ich habe mal den Kofferraum gemessen. Er ist 850 mm breit. Tiefe ist 630 mm und die Höhe bis zum tiefsten Punkt an den Boxen ist 650 mm.

Die Reifen haben eine Breite von 205mm (4x205 = 820mm). Ich hätte also rein theoretisch noch 30mm Spiel. Von der Höhe zur Box müsste es auch reichen. Was sagt Ihr? Normal müssten doch 4 Hinten reinpassen?

Da hilft nix - ausprobieren :M Ich sage - es passt nicht und der 4. Reifen muss auf den Beifahrersitz. Aber vielleicht mit viel Gewalt...........:b

Z3 Coupebunny schrieb:
Da hilft nix - ausprobieren :M Ich sage - es passt nicht und der 4. Reifen muss auf den Beifahrersitz. Aber vielleicht mit viel Gewalt...........:b

Nee ich werde doch gegenüber meinen Schätzchen (manchmal ist er auch ne Zicke :b ) net gewalttätig :d !

energie-man21 schrieb:
Nee ich werde doch gegenüber meinen Schätzchen (manchmal ist er auch ne Zicke :b ) net gewalttätig :d !

Na also ;) Dann bitte mit viel Gefühl ausprobieren und wenn Du merkst das geht nicht, lieber auf den Beifahrersitz zurückgreifen.

Ich kann Dir aber zumindest sagen - eine Frontschürze passt zu 95% rein :b Deckel geht nicht ganz zu.....nur mal so, falls da mal Bedarf sein sollte ;)

Z3 Coupebunny schrieb:
Na also ;) Dann bitte mit viel Gefühl ausprobieren und wenn Du merkst das geht nicht, lieber auf den Beifahrersitz zurückgreifen.

Ich kann Dir aber zumindest sagen - eine Frontschürze passt zu 95% rein :b Deckel geht nicht ganz zu.....nur mal so, falls da mal Bedarf sein sollte ;)

Ok, dann werde ich mal ganz zärtlich zu meinem Schatz sein :b ! So sachen wie-was nicht passt wird passend gemacht und so gibts beim meinem QP nicht :d !

Danke für die Tips :t !

Die Felgen habe ich geholt! Drei passen locker in den Kofferraum :b . Einer muss auf den Beifahrersitz und gut ist :b !

1.: wie hast Du die Felgen in den Kofferraum gelegt? - nebeneinander stehend, übereinander gelegt...?
2.: hast Du Baßbox/CD-Wechsler drin? - die brauchen auch Platz!
3.: ging die Heckklappe noch komplett zu?

Gruß,
Olaf

Wenn dann sollte mal jemand ein Beweis Foto machen! :M

Super schöne Alus! :t

-Ich-auch-verstrahlt-sein_

Zurück
Oben Unten