Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst die "alten" Vierzylinder mit schmalem Heck? Nach meiner Erfahrung sollten die dort passen. Auf meinem alten 1,9l hatte ich die BMW 7,5" (SIW eine ET von 41?) mit 25mm Distanz. Leichtes Bördeln war angesagt, nicht viel allerdings. Deine 8,5" sind original BMW? Dann sollten sie ebenfalls 41mm ET haben. Die zusätzliche Breite von 1" (geteilt durch zwei) mach dann eine virtuelle Erhöhung der ET von etwa 12mm, dazu noch der breitere Reifen...könnte gerade so gehen ohne Bördelarbeiten.
Allerdings hat BMW keine Freigabe der Mischbereifung für die vor-facelift Modelle mit schmalem Heck erteilt, d.h. es ist eine Einzelabnahme fällig. Im Fall des 2,8l mit breitem Heck hingegen ist die 8,5" Variante im normalen Lieferprogramm gewesen.
BTW: Immer den genauen Felgentyp und/oder die ET angeben. Anders kann man keine genaue Aussage machen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.