Passen die Felgen?

jeriko

macht Rennlizenz
Hallo,

ich habe bereits quer gelesen, aber ich blicke bei dem Thema Felgen / Reifen nicht wirklich durch. Ich würde gerne meine Z3 Felgen auf meinen FL Z4 E85 montieren:

Daten aus dem Teilegutachten der Felgen:

Radgröße nach Norm : 8 J X 18 Einpreßtiefe (mm) : 35
Lochkreis (mm)/Lochzahl : 120/5 Zentrierart : Mittenzentrierung

Reifen: 225/40/R18 Conti SpontContact 5

felgenwpsze.jpg

Kann ich die Dinger nun montieren lassen oder nicht?

Viele Grüße

Die Felgen würden nicht im Teilegutachten aufgeführt sein, wenn sie nicht passen würden :s

Natürlich wirst Du die Auflagen erfüllen müssen, logisch ... daher lies Dir das ordentlich durch und tue wie gefordert.

Danke Dir!

Ja, aber ich frage mich, wieso da Z85 steht (und nicht E85) und das Teilegutachten ist vom 05.06.2008. Mein E85 ist aber von 8/2008, also ein Facelift. Das verunsichert mich noch ein wenig...

... Mein E85 ist aber von 8/2008, also ein Facelift. Das verunsichert mich noch ein wenig...
Das braucht dich nicht zu verunsichern, das FL wurde ja schon 2006 gemacht und danach hat sich bis zur Produktionseinstellung nichts mehr geändert (wenigstens nicht am Fahrwerk). Es ist also irrelevant wann dein Wagen seine Erstzulassung hat - oder ist es wirklich das Produktionsdatum?

Den Tipp mit den Auflagen von Jokin solltest du beachten. Du kannst aber nicht verlieren, Felgen und Reifen hast du ja eh schon und musst in nichts investieren.

Zurück
Oben Unten