Passen die Reifen?

UncleJim

Fahrer
Hallo,

ich habe einen Satz 19 Zöller in 8x19" an meinem Z4 mit rundum 235/35 Reifen.Jetzt sind hinten die Reifen abgefahren und ich habe ein super Angebot für neue 265/30 Reifen. Nun wollte ich wissen, kann man die 265er Breite auf eine 8Zoll breite Felge aufziehen oder ist der Reifen zu breit für die Felge?

AW: Passen die Reifen?

Moin,

passen wird das schon, aber aussehen wie damals die Polos mit den 13Zoll.
Ich steh da gar nicht drauf, wenn der Reifen so pervers gezogen wird.

tor

Edit:

Oder auch nicht :-(

ich hab mal wahlos ein ASA Gutachten gesucht mit einer 8er Felge, da ist max 255 eingetrage: klick

Überleg mal, Deine Felge ist 203,2 mm breit und Dein Reifen 265 mm!!! Ich glaube da erübrigt sich jeder Kommentar!!;)

Überleg mal, Deine Felge ist 203,2 mm breit und Dein Reifen 265 mm!!! Ich glaube da erübrigt sich jeder Kommentar!!;)

Falsch- die Lauffläche ist 265mm breit. Der Reifen ist breiter.
PS originale 18x8,5 ist auch mit 255 Reifen also 227 zu 255

Denke aber trotzdem, dass die 265 auf einer 8" Felge eher bescheiden aussehen, sollte eher 9" oder 10" sein

ich habe einen Satz 19 Zöller in 8x19" an meinem Z4 mit rundum 235/35 Reifen.Jetzt sind hinten die Reifen abgefahren und ich habe ein super Angebot für neue 265/30 Reifen. Nun wollte ich wissen, kann man die 265er Breite auf eine 8Zoll breite Felge aufziehen oder ist der Reifen zu breit für die Felge?

Halloooooohoooo????
eine 8 Zoll Felge ist immer noch 203,2 mm breit!! Die Berechnung ist eigentlich relativ einfach: 1Zoll - 25,4mm und das mal 8 gleich : 203,2mm!!;););)

Danke für die Antworten. Meine Frage bezog sich darauf ob die 265er Reifen auf die 8Zolle passen oder ob die Felge zu Schmal ist sodass der Reifen nicht zu breit ist und ob es wirklich sooo schlecht aussieht?

Danke für die Antworten. Meine Frage bezog sich darauf ob die 265er Reifen auf die 8Zolle passen oder ob die Felge zu Schmal ist sodass der Reifen nicht zu breit ist und ob es wirklich sooo schlecht aussieht?

Schreib doch einfach mal einen Reifenhersteller den du nehmen willst an und lass dir eine Reifenfreigabe in der Größe schicken. Die schreiben dir dann, ob es technisch möglich ist. Optik ist immer subjektiv. Mir würde es zu sehr nach Ballonreifen aussehen. Ich habe es lieber relativ gerade bzw. leicht gezogen

Zurück
Oben Unten