Passen die?

Maverick969

Fahrer
Hallo liebe Z3 Fahrer, ;)

meine Mutter hat auch einen Z3 und ich habe sie endlich soweit, dass Sie ihm neue Schuhe gönnen möchte.

Hat von euch jemand Erfahrung mit 18 Zoll - 8 J - ET 35 mit rundum 225er? Müssen bei dieser Kombination arbeiten an der Karosserie/Plastik oder irgendwelche anderen gemacht werden?

Sie hat einen VFL 2.8.

Über baldige Informationen würde ich mich freuen.

Vielen Dank

AW: Passen die?

Ich kann nur so viel sagen, dass ich zu 99% diese Kombi habe auf meinem 1.8er Schmalarsch, mit noch je 10 oder 15mm Spurplatten auf der HA.
Hab dafür die Kanten umlegen müssen... aber ohne Spurplatten, und mit nem Breitarsch, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht passt.

Schon mal vielen Dank für Antworten... Haben noch ein paar mehr Leute Erfahrungen mit dieser Kombination?

Meine Mutter war mit dem entsprechenden Gutachten heute eim TÜV und jetzt ist sie ziemlich unschlüssig.

Die beim TÜV haben ihr natürlich alle möglichen Auflagen vorgelesen, als ob das ganze Auto umgebaut werden muss.

Aus eigener Erfahrung hab ich ihr erzählt, dass die maßlos übertreiben, jedoch kenne ich mich nicht so gut beim Z3 aus.

Bitte helft mir...

Sollte passen, ich fahre 8,5*18 ET35 mit 225ern rundherum.

Vorne ists ziemlich ausgereizt. Aber auch mit M-Fahrwerk und in extremen Kurven schleift nichts.
Hinten hab ich noch 12mm Spurplatten pro Seite, da würden ggf. auch noch 20er passen ohne, dass was gemacht werden muss.

Kollege hatte am VFL 8,5x18" ET30. War super eng, aber trotzdem noch fahrbar.
Also mit ET35 hast noch einmal 5mm mehr Platz.
Passt.

Kombi 18" mit rundum 225er habe ich am FL mal gefahren. Halte ich nix von.
Misch va 225er und ha 255er ist die optimale kombi.
Nur dann benötigst HA sinnbvoll ne 9,5x18" Felge

Kombi 18" mit rundum 225er habe ich am FL mal gefahren. Halte ich nix von.
Misch va 225er und ha 255er ist die optimale kombi.
Nur dann benötigst HA sinnbvoll ne 9,5x18" Felge

Da muss ich leider zustimmen, langfristig würde ich auch wieder die originale Mischbereifung draufmachen,
aber jetzt mach ich mir die Mühe auch nicht mehr, wenn ich ihn eh nur noch bis Juni fahre...

Zurück
Oben Unten