passen diese Borbet Felgen auf meinen Z4?

Araym

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Leute,

Ich habe schon das Forum durchstöbert aber immer nur Themen zu BBS Felgen gefunden. Diese sind zwar ähnlich von der ET aber bin mir halt nicht sicher ob da noch paar mm platz sind. Da viele schon schreiben das es mit den BBS Felgen knapp wird. Habe das Adaptive M - Fahrwerk.

Hier sind die Maße der Borbet CW 2 Felgen:

19Zoll
vorn 8,5J/ET30 (BBS CH-R haben glaube ET32)
hinten 9,5J/ET34 (BBS CH-R haben glaube ET35)
Reifen: 235/35
265/30

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Wird langsam warm und ich hab immer noch Winterreifen weil ich Ärger mit meinem Händler und den vorherigen Felgen hatte.

LG
Sandro

Vielen dank für die schnelle Antwort :)

vorne 5mm Distanzscheiben, sonst könnte bei maximalen Lenkeinschlag es innen eng werden. BBS schreibt 10mm vor bei ET 32, somit müssten es bei Dir 8mm sein, ich denke 5mm reichen auch. Aber genauso gut kannst du es erstmal ohne versuchen...

Hallo Sandro,

habe diese Felgen auch auf meinem Zetti verbaut, allerdings mit 225er bzw. 255er. Spurplatten vorne 10 hinten 12, da schleift nichts.

Gruß TomD

So Felgen habe ich bestellt :). Jetzt fehlen noch die Spurplatten. Werde wohl auch die 10 vorn und 12 hinten nehmen. Brauch ich da längere Schrauben oder kann ich die alten nehmen? Wollte jetzt nicht erst eine raus schrauben und nachmessen :). Und kennt jemand vielleicht gut und günstige Spurplatten (die es auch in 12mm gibt)?

Distanzscheiben von H&R nehmen und darauf achten, dass sie einen Zentrierring haben. Und ja, länge Schrauben brauchst Du: einmal 10mm länger, einmal 12 :D
Im Thread über Distanzscheiben und Reifengrößen solltest Du alle Angaben finden, die Du brauchst - ich habe die Schraubenlänge gerade nicht im Kopf.

Tim

Du benötigst dann Schrauben mit 36mm und 38mm Schaftlänge, liegen aber glaube ich den Spurplatten bei ;)

TomD

Hallo

Frage: Passen OZ Felgen der Größe 8,5x19 ET 34 vorn Bereifung 235er
und 10x19 ET 32 hinten Bereifung 265er

auf den Z4 E89 35is ??

Danke im voraus für Antworten mit Gutachten!

Hallo

auf den Z4 E89 35is ??

Gibt die OZ Seite darüber keine Auskunft, wenn du schon von Gutachten sprichst?

Hallo

auf den Z4 E89 35is ??

...wenn man es mit der Serienbereifung 19" vergleicht, sollte man vorne vermutlich mit der Verwendung von 10mm Spurplatten keine Probleme bekommen. Hinten geht es mal eben so grob im Kopf überschlagen 20mm weiter raus, was aus meiner Sicht grenzwärtig ist. Innenkotflügel muß sicherlich bearbeitet werden, ob das reicht würde sich zeigen. Ich denke hierfür kann Dir keiner eine Garantie geben.

Hallo

Danke für die Antworten!

OZ hat geantwortet
Felgen nur 8,5X19 ET 29 vorn
hinten 10x19 ET 32 hinten

mit Gutachten

Hallo

Danke für die Antworten!

OZ hat geantwortet
Felgen nur 8,5X19 ET 29 vorn
hinten 10x19 ET 32 hinten

mit Gutachten

Das wird hinten nur mit viel Bastelei passen, siehe Gutachten:
265/30R19 K2c K4i K6f K6i K8g R03

K2c: Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen.
K4i: An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung an der Radhausausschnittkante auszuschneiden bzw. um 5 mm zu kürzen und anschließend dauerhaft neu zu befestigen.
K6f: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 300 mm vor bis 150 mm nach Radmitte vollständig umzulegen.
K6i: An Achse 2 sind die in das Radhaus ragenden Kanten der Heckschürze auf einer Länge von 100 mm bis auf die Innenkontur des umgelegten Radlaufes folgend zu kürzen.
K8g: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 400 mm vor bis 200 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten.
R03: Diese Reifengröße ist nur an Achse 2 zulässig.

Wenn es dir das wert ist, dann viel Spaß mit den Felgen.

Auch wenn jetzt Antworten a la "Das paßt auch so, schleift halt (überall)." kommen:
Jeder halbwegs gewissenhaft arbeitende TÜV'er wird an Hand des Gutachtens prüfen, ob die o.g. Arbeiten durchgeführt wurden und wenn dies nicht der Fall ist die Eintragung verweigern.

Hallo

ja da hast wohl Recht

aber auch wenn ich auf die OZ Seite gehe und felgen aussuche
sind bei den 9x19 zoll Et 40 für die Hinterachse arbeiten auszuführen??

die Orginale 326 M ist auch eine et 40
und selbst da habe ich je 10mm spurplatten auf 255er und nichts schleift??

falls jemand OZ Ultraleggera in schwarz hat
mit eben et29 vorn und et40 hinten mit reifen keine runflat in 19 zoll bitte melden

gebe dafür meine 326 M 19 zoll silber mit Runflat plus Zuzahlung

Zurück
Oben Unten