Passen diese Felgen und was sagt der TÜV?

Living

Fahrer
Hallo,

ich bin noch in den USA und überführe bald meinen Z4 2007 3.0si nach DE.
Jetzt dachte ich mir das ich doch evtl. mir einen Satz neue Felgen gerne kaufen würde nur bin ich mir nicht Sicher
ob diese Felgen durch den deutschen TÜV gehen ohne papiere und welche Reifengröße ich Wählen soll um die Teile ohne Probleme unters auto zu bekommen.

Felgen:
http://www.ebay.com/itm/19-313-Styl...Parts_Accessories&vxp=mtr&hash=item2c5fc58622

passt locker aber der tüv wird dir den vogel zeigen...
kauf lieber originale und nicht so einen nachbau zeugs...

225/35 & 255/30 R19

es gab schon viele unfälle mit diesen replica-geschichten. (felgenbruch etc.)
papiere wirst du dir besorgen müssen usw.
passen werden die schon und hübsch aussehen sicher auch, aber ist es das wert?

ich würd die finger von lassen.

ob diese Felgen durch den deutschen TÜV gehen ohne papiere
no chance ...

Bei 16" und 17" sind Replica-Felgen kein Problem.
Bei 18" wird's langsam grenzwertig
19"-Felgen würde ich niemals als Replica-Felge montieren, da die Belastung deutlich größer ist (Schulterhöhe der Reifen deutlich geringer) Selbst BMW hat Probleme mit seinem OEM19"-Felgen am E89!
Und in 20" halten noch nichtmal die Felgen von namhaften Herstellern den Belastungen zuverlässig stand.

Hier gilt mal wieder "Was nix kost, is nix wert!". Oder "Wer billig kauft, kauft zweimal.".

ich hab mir vor kurzem auch die originalen 313 gekauft, bei sowas geh ich keine Kompromisse mehr ein.
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen daß mir bei meinem Audi S6 bei 250 der hintere rechte Reifen geplatzt ist - ich kann Dir sagen, Spaß hat das keinen gemacht, wenn die Karre nicht die elektronischen Helferlein (ESP) gehabt hätte wär ich heute wahrscheinlich nicht mehr da.
Zudem kam noch der Schaden, hatte mich letztendlich über 2500 Euro gekostet.
Ich würde das Risiko daß so ein Rad nicht hält nicht eingehn wollen, aber das mußt Du selbst entscheiden.

Zurück
Oben Unten