passen Felgen vom 5er fürn Zetti?

Moin!

Mein Nachbar hat noch Winterreifen auf Stahlfelgen von seinem 5er rumliegen. Passen die auf meinen Kleinen?

Ist zwar noch n Bisschen hin bis zum Winter, aber ich könnt sie günstg bekommen

Danke schon mal und viele Grüße,

Björn

AW: passen Felgen vom 5er fürn Zetti?

hey,

kommt ganz auf die et an, die 17er die ich drauf habe sind unter anderem für einen 5er, aber mit dicken winterreifen ist da wohl wenig zu holen, da wirst du zumindest mal abere reifen aufziehen müssen...

Und vor allem mal messen, ob der Lochkranz passt, sonst wird das nix mit der Montage bzw. Du brauchst noch einen Adapter :g .

Grüßle
Chris

Welcher 5er? Lochkranz ist überall gleich, aber z.B. der E39 hatte eine andere Mittenzentrierung (74,1 statt 72,5)...

BjörnZ3 schrieb:
Welcher 5er? Lochkranz ist überall gleich, aber z.B. der E39 hatte eine andere Mittenzentrierung (74,1 statt 72,5)...

Sorry, mein Fehler ... hatte nur noch ne schwache Erinnerung.

Grüßle
Chris

Moin!

Na, da muss ich dann wohl noch genauere Informationen einholen...
Werde mich dann wieder melden.

Aber wie es aussieht, ist es erstmal möglich dass sie passen könnten. Das ist schon mal gut.

Dann bis später und viele Grüße,

Björn

Hallo,
der 5er hat eine geringere Einpresstiefe, würd beim Z3 wahrscheinlich passen mit schmalen Reifen, weiß aber nicht ob man das eingetragen bekommt und sich der Aufwand lohnt.
Guss Atze

PS: Ich hab noch Winterreifen auf Stahlfelge die ich nicht mehr brauche.
205x55x16 Marangoni Reifen (war mal Preis-Leistungs Sieger im Test + schönes V-Profil) 2x5,5 und 2x6 mm Profil auf orig. Stahlfelgen ET 47 mit Radkappen vom E 46. 2 Kappen haben kleine Bordsteinschäden aber nichts wildes. Sonst 1a Zustand und Reifen laufen sehr ruhig. Zugelassen bis 210 km/h. Ist wirklich kein billig Schrott. Falls du Interesse hast einfach melden.

Zurück
Oben Unten