Passen Felgen vom E60/61 an den E85?

Fast Det

Fahrer
Moin,

vielleicht hat das schon mal jemand recherchiert (hab in der Suche nichts gefunden): Von meinem 5er E61 hab ich noch nen Satz 17" Felgen mit Winterreifen übrig. Wenn die direkt an den Z4 E85 FL passen hebe ich sie auf, sonst kommen sie in die Bucht...

Schöne Grüße,
Det

AW: Passen Felgen vom E60/61 an den E85?

weitere Daten wären da schon hilfreich

Bisher kann ich aber auf jeden Fall mal Jein sagen

Gruß

tor

Alutec 8x17 mit 225/50 17 Dunlop Wintersport RFT

Felgengröße ist beim Zetti mit ET47 eingetragen, Reifen nicht aber die müssen eh runter und neu, dann können es auch gleich 225/45 werden.

ET der Felgen kenne ich nicht, Lochkreis-Durchmesser etc. auch nicht - passen halt auf den 5er. Hätte ich die genauen Daten könnte ich sie selbst vergleichen ;) - so hab ich halt gefragt. Mal sehen ob der Reifenprofi (Händler) mir das beantworten kann, dann poste ich das Ergebnis hier rein...

Gruß Det

Hat sich erledigt.

Für die Nachwelt: Felgenformat würde passen, Einpresstiefe aber nicht. Ergo: 5er-(zubehör)-Felgen kann/darf man nicht an den Z4 E85 schrauben.

Gruß Det

Ja stimmt. Neben der ET bei den 5er stimmt auch der Abrollumfang nicht.
Neben den Z4 Rädern sind lediglich die E46 (nicht M) kompatibel. 1er und 3er E9x lassen sich in der Regel mit wenig bis gar kein Aufwand montieren und abnehmen lassen. Andere BMW Felgen erfordern mehr Aufwand:s.

Also ich hatte an meinen E90 die 18"Felgen von meinem ZZZZ drauf und das nur mit ein paar Distanzen drunter und TÜV Segen

Zurück
Oben Unten