passen Felgen vom E60 - E61 auf Z4 E89 - 19 Zoll ?

HH-Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo allerseits,

Felgen:
VA: 8,5 x 19 ET 18
HA: 9,5 x 19 ET 32

VA: Conti Sport Contact 2 245/35 R19 93Y Extra Load

HA: Conti Sport Contact 2 275/30 R19 96Y Extra Load

passen diese auf einen Z4 sdrive30i ?

Nach meiner Berechnung müssten sie vorn 11 mm und hinten 8 mm weiter herausstehen.
Stimmt das ?

Grüße
Holger

Nach meiner Berechnung müssten sie vorn 11 mm und hinten 8 mm weiter herausstehen. Stimmt das ?

Du hast vergessen das die Felgen breiter werden. Rechne es erneut mit diesem online ET-Recher

VA = steht 17,3mm weiter raus als die 19" Serienbereifung und etwa 7mm über das Blech hinaus. Wäre ich ein Prüfer würde ich es dir nicht eintragen. Karosseriearbeiten kann man vorne mit der Alu-Motorhaube wohl vergessen.
HA = steht 14,3mm weiter raus als die 19" Serienbereifung und etwa 3mm in den Radkasten hinein (beinahe bündig). Mit den 275ern wären Karosseriearbeiten nötig (mindestens die Kante vom Kuststoff-Radkasten).

passen diese auf einen Z4 sdrive30i ?

HA = nur mit Karosseriearbeiten
VA = nein (weil es über das Blech steht)

Hallo Steve,

vielen Dank! Wieder einmal umfassend von dir beantwortet. Dann lasse ich von den e60 Felgen besser die Finger. Schade, gibt da ja sehr schöne.

Grüße
Holger

...
vielen Dank! Wieder einmal umfassend von dir beantwortet. Dann lasse ich von den e60 Felgen besser die Finger. Schade, gibt da ja sehr schöne.

Bei manchen Felgen-Designs kann man diese auch mit Felgen für andere BMW-Baureihen mischen... ;) :D

Welches Design gefällt Dir denn?

Hallo Phil,

finde die Styling 351 sehr geil. Siehe hier.

Werd mir jetzt aber die original M 326 holen.

Grüße
Holger

Zurück
Oben Unten