Passen M QP Felgen auf einen 3,0 Roadster

Merlin83

macht Rennlizenz
Hi,

passen die Räder "M164 er Felge (für die M-Versionen)M QP" mit 225er/40/r18 auf mein Auto? Wenn ja, was müsste man verändern bzw. Müsste man was eintragen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße

AW: Passen M QP Felgen auf einen 3,0 Roadster

Moin,

die vordere hat glaub ich ET25, da würd ich nicht groß drüber nachdenken.

Gruß

tor

Hi,

hab nochmal gegoogelt:

Also offensichtlich haben die Felgen folgende Abmessungen

VA ET 41
HA ET 25

Wenn es funktioniert, wären dann Distanzscheiben ratsam, wegen der Optik, verglichen zu den Sommerräder? Oder macht des wenig unterschied?

ja da die hintere ET25 hat unbedingt noch Distanzscheiben drauf, dann musst du dich nur noch nach nem Bodykit umschauen

so: Hab gerade mal mit dem BMW Kundenservice in München telefoniert.

Die 7,5 x 18 M 164 haben keine Fregabe. D.h. ich müsste sie abnehmen lassen ?? Kostenpunkt?

Da Sie auf der VA und auf der HA ne niedrigere ET haben, als die standart Z4 felgen haben, dürfte ich doch schon ne breitere Spur haben, oder?

Servus,

die M164 kannst Du problemlos auf dem normalen ZZZZ fahren, da sie ja nur 7,5" breit ist. Die ET an der VA entspricht ja den regulären ET´s, hinten siehts halt aus als wären 10mm Distanzscheiben pro Seite montiert. Eine Einzelabnahme sollte jeder TÜV problemlos machen können.

Servus,

die M164 kannst Du problemlos auf dem normalen ZZZZ fahren, da sie ja nur 7,5" breit ist. Eine Einzelabnahme macht Dir problemlos jeder TÜV.

Was kostet sowas?

Hat BMW einen bestimmten Grund, warum sowas net freigeben?

Habt ihr irgendwelche Gründe von der Kombination abzuraten?

Was kostet sowas?

Hat BMW einen bestimmten Grund, warum sowas net freigeben?

Habt ihr irgendwelche Gründe von der Kombination abzuraten?

Fahr am besten mal bei deinem TÜV vorbei. Preislich solltest Du da schon mit ca. 100 EURO rechen.

Die Felge ist halt nur für die M Modelle (e46/e85/e86) konzipiert, darum auch die unterschiedlichen ET´s an der VA/HA. Und damit man Schneeketten monterien kann ist sie lediglich 7,5" breit.

Hat jemand die Radreifen kombination, so dass ich weiss, ob ich diese ohne Karosseriearbeiten verwenden kann?

Problem an der HA ist, dass die Felge eine ET von 25 hat. Regulär wäre eine ET 50 auf ner 9x18 felge.

Ich würde diese Felgen gerne fahren, habe aber angst, dass die nacher technisch nicht ohne weiteres fahrbar sind.

Danke und Gruß

Zurück
Oben Unten