Passen Styling 134 vom E60 auf E85 Z4?

zangi

Testfahrer
Hallo,

Ich möchte mich recht herzlich hier im Forum vorstellen.

Ab morgen bin ich endlich auch Besitzer eines BMW Z4 E85 2.5 facelift.

Die erste Frage hat sich schon aufgetan:

Mein zukünftiger Z4 verfügt nur über Sommerreifen.

Da ich das Auto morgen von München nach Oberöstterreich überstellen möchte und ich noch nicht weiss ob es durch die Witterungsverhältnisse möglich ist mit Sommerreifen zu fahren und da mein Vater einen BMW E60 mit Styling 134 Winterreifen fährt, wollte ich euch fragen ob es möglich ist diese am Z4 ohne Konsequenzen zu montieren und zu fahren?

Ich habe mich jetzt schon ein bischen über den Felgentyp Styling 134 erkundigt.
Es sind 7j Felgen mit ET 20. Laut meinen Recherchen aus dem Forum dürfte diese Dimension kein Problem darstellen.

Ich habe jedoch nichts über den Narbendurchmesser gefunden.
Stimmt dieser mit jenem des Z4 überein?

Ich hoffe auf ein paar konstruktive Beiträge von euch.

AW: Passen Styling 134 vom E60 auf E85 Z4?

da kann ich leider nicht helfen, aber hat der hänlder keine w-reifen mehr? oder hast du in dem ort wo du das auto kaufst keine "bude" gefunden die w-reifen verkauft,oder bei dir in der nähe, du nimmst sie dann zum kauf mit un lässt sie gleich draufmachen....

Ich kaufe das Auto aus privater Hand also kein Händler. Weiterns habe ich vor das Auto im Winter nicht zu bewegen.
Also es wäre ein rausgeworfenes Geld, mir nur für die Überstellung Winterreifen zu besorgen.

Deswegen kam mir die Überlegung in den Sinn die des E60 zu montieren.

hey zangi ,ach so ,dachte du willst den auch im winter fahren,

Die BMW Niederlassung bei mir in der Nähe habe ich schon kontaktiert, aber die haben gleich abgelehnt mit der Begründung: " Des geht ja sowieso ned das Sie die Alufelgen Modellübergreifend montieren", woraus ich schliessen kann, dass Sie keine Ahnung davon haben. Wenn diese Frage nicht 1 zu 1 im TIS zu finden ist dann sagen Sie einfach geht nicht. Naja so viel zu dem..

Naja es wäre nett wenn sich doch noch einer finden könnte der mir die Antwort darauf geben kann ob diese passen oder nicht.

Warum wird es denn knapp bei 7J Felgen?

Laut meinen Berechnungen kommt deine Felge (8J Et30) 9.86 cm aus der Achse heraus, meine Felge (7J Et20) aber nur 8.69. Das sind immerhin 1.2 cm!!
Da ich die Berechnung schon bevor ich diesen Fred geschrieben habe durchgeführt habe, war ich mir ziemlich sicher dass die Et und Breite kein Problem darstellt.
Meine Frage ist eher ob der Narbendurchmesser zwischen E60 und E85 gleich ist.

Ja genau Best-of-me, du sprichst es an.
Ich will keine Kritik an euch äußern, da ihr mir ja helfen wollt meine Frage zu beantworten, jedoch finde ich, wenn man antwortet,dann zumindest eine konstruktive Antwort gibt um das Problem zu lösen oder wenn man keine Ahnung davon hat einfach nichts dazu schreibt.

Naja ich hoffe, dass morgen die Witterungsbedingungen auf meiner Seite sind damit werde ich es ohne Winterreifen riskieren.

, jedoch finde ich, wenn man antwortet,dann zumindest eine konstruktive Antwort gibt um das Problem zu lösen oder wenn man keine Ahnung davon hat einfach nichts dazu schreibt.

Deine Brechungen in allen Ehren! Aber:

Ob 7 oder 8 Zoll breite?!? Es kommt primär auf den Reifen an der aufgezogen ist!

225er auf ET20 z.b. Wird gar nicht gehen!
Und das ist deine mindestbreite laut Fahrzeugschein!

215 oder 205 auf ET20 ist da schon eher möglich! Aber meiner Meinung nach nur ne Notlösung!
Wird aber auch schleifen... Zumindest der 215er!!

Erst die 205er reifen würden Va. Frei drehen!!

Hinten sollte der 215 auch passen!

@$ubZer0: Danke für deine Antwort.

Gott sei Dank hat das Wetter heute mitgespielt und ich konnte mit Sommerreifen nach Hause fahren.

Bin begeistert vom Z4.

Zurück
Oben Unten