Passen Tieferlegungsfedern vom E86 in den E85 M Roadster?

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

ich hab mir (mal wieder) einen "neuen" Z4 gekauft. Diesmal ist es ein M geworden. Echt ein wahnsinns Teil.

Ich habe noch einen Satz H&R Federn aus meinem E86 Coupe hier liegen. Die würde ich gerne in den M Roadster einbauen wenn sie den passen. Optisch sehen sie eigentlich so aus, als ob sie passen würden. Bevor ich die Federbeine ausbaue, würde ich aber doch gerne sicher gehen, dass die Federn auch passen.
Kann mir das jemand sagen?

Gruß
Simon

Hat du mal ins gutachten geguckt oder beim hersteller angefragt?
Der wird es dir auf jedenfall sagen können.

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Die federn für E85/86 dürften gleich sein, aber oft sind die Federn für "m" und nicht "m" unterschiedlich !!.

Es hilft nur das Gutachten anzusehen, bei H&R geht das doch auch online.

In den seltensten Fällen sind die Federn für mehrere Modell identisch. Ist doch auch logisch. Ein E85 hat andere Lasten als wiederum ein E85. Und bei einem Emmy ist es schon wieder ganz anders, weil dort noch andere bauartbedingte, physikalische Notwendigkeiten hinzukommen.

Das hat dann zur Folge, dass mehr oder weniger Wicklungen vorhanden sind, oder stärkeres/anderes Material oder oder oder.

Hallo,

Auf die Idee mit dem Gutachten hätte ich auch selber kommen können ;-) Naja laut Gutachten passen sie nicht. Hmmm.... schade schade...

Zurück
Oben Unten