Passt das?

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

ich fahre gerade an der HA die Z3 ///M Felge in 9x17 ET 8. Die Kanten sind umgelegt und dir Kotflügelkante etwas gezogen.

Passt den diese Felge auch drauf? 9,5x18 ET 21,5 mit 255/40 R18 Reifen?

Gruß

Ingmar

AW: Passt das?

Hi!

Hab mal kurz ein paar Daten in meinen Block gehustet und bin zum Ergebnis gekommen, dass es passen sollte rein von der Breite her :

ET 21,5 gegenüber ET8 = 13,5mm mehr Platz.

Felgenbreite 9,5 gegenüber 9,0 = 12,7mm weniger Platz.

Alles in Allem also 0,8mm Platzgewinn, wenn ich jetzt nichts Wichtiges vergessen haben sollte...&:

Gruß
Niellzzo

Hi!

Hab mal kurz ein paar Daten in meinen Block gehustet und bin zum Ergebnis gekommen, dass es passen sollte rein von der Breite her :

ET 21,5 gegenüber ET8 = 13,5mm mehr Platz.

Felgenbreite 9,5 gegenüber 9,0 = 12,7mm weniger Platz.

Alles in Allem also 0,8mm Platzgewinn, wenn ich jetzt nichts Wichtiges vergessen haben sollte...&:

Gruß
Niellzzo

So in der ART sah auch meine Rechnung aus.

Gruß

Ingmar

Hallo!

Also ich habe Hinten 255/35/18 und vorne 225/40/18. Ich habe hinten eine 8,5JJ Felge von dem 5er drauf, dadurch spar ich mir eine Spurverbreiterung und die Felge schliesst genau mit dem Kotflügel ab. Vorne ists eine vom 3er. Ich habe meine Felgen nicht eintragen lassen. Fahre aber seit 6 Jahren und 216.000km hauptsächlich auf Östereichischen Strassen ein wenig auch in Deutschland, mit sehr vielen Polizeikontrollen(leider). Nur hat mich noch nie einer nach den Reifen oder Felgen gefragt. Aber 255/40/18 dürfte deffinitiv nicht passen, sonder 255/35/18

Gruß Rüdiger

Zurück
Oben Unten