Passt der Wasserkühler vom Z5 M

Helder

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Passt der Wasserkühler vom Z4 M

Hi brauche ganz dringend eine Info.

Weiss jemand ob der Wasserkühler vom M auf dem 3.0i.

Laut Bmw soll er nicht passen. Wollte aber gerne wissen ob es jemand schon verbaut hat?

Falls es passen sollte, gibt es irgend welche Vorteile?

LG Helder

AW: Passt der Wasserkühler vom Z5 M

Rein theoretisch müsste doch der M mehr Abwärme erzeugen. Imho muss er auch mehr gekühlt werden. Der Kühler dürfte demnach leistungsstärker sein.

Ich sehe darin jetzt keinen Vorteil, außer, dass du auch in Ägypten mit deinem Z4 bedenkenlos fahren kannst. Hier wirst du das Problem bekommen, dass es länger dauert bis dein Motor und das Öl Betriebstemp erreicht haben.

Andere machen sich darüber Gedanken, wie sie ihren Motor schneller warm bekommen und du gehst den umgekehrten weg. Die Warmlandausführung.

Das ist ein Argument.

Dachte immer, das die Leute sich immer große Kühler reinsetzen um mehr Dampf zu bekommen?
So alle Fast and Furious wo die Lüfter unter der Stoßstange rausgucken.

Wie schon gesagt wurde - der Weg ist eher genau umgekehrt - mehr Dampf erfordert mehr Kühlung...

Kühler für´n Z5 M gibts doch noch gar nicht :+:d

Sorry hab mich verschrieben.

Ich sehe darin jetzt keinen Vorteil, außer, dass du auch in Ägypten mit deinem Z4 bedenkenlos fahren kannst. Hier wirst du das Problem bekommen, dass es länger dauert bis dein Motor und das Öl Betriebstemp erreicht haben.
Während der Warmlaufphase ist der äußere Kühlkreislauf geschlossen. Somit wird der Motor nicht schneller und nicht langsamer warm.

Dachte immer, das die Leute sich immer große Kühler reinsetzen um mehr Dampf zu bekommen?
So alle Fast and Furious wo die Lüfter unter der Stoßstange rausgucken.

Das sind Ladeluftkühler von Turbos und teilweise auch Getriebeölkühler. Die haben mit dem normalen Wasserkühler nix zu tun.

Darf ich fragen, was Du vor hast? Verunfallten Z4 gekauft und den wieder aufbauen?

Nein nicht wirklich, aber da ich die M Stoßstange gekauft habe dachte ich mir, da ich eh schon vorne was veränderedann dann evtl auch den Wasserkühler.

Ich hätte einen kompletten Schloßträger vom Z4 M günstig bekommen können.

Werde mir auch die Scheinwerfer vom FaceLift reinsetzen, und das M Lenkrad.

Ich mags halt wenn du schon irgendwo am Auto rumschraubst dann nutze alle Möglichkeiten die es gibt.

LG

Ja klar, aber dann hätte ich mir gleich ein M Gekauft. ;-)

800 Euro für ein Teil, welches man nicht sieht, Arbeit macht und nix bewirkt halte ich nun für nicht allzu günstig ...

Ok hast mich überzeugt ;-), war ja nur ein Gedanke ...

Zurück
Oben Unten