Passt diese Felgengröße

z4qp30si

Fahrer
Hallo zusammen,

folgende Frage habe ich.
Passen diese Felgen auf meinen 3.0si ohne Karosseriearbeiten?
8,5x19 ET40
9,5x19 ET33
Fahrzeug ist 30 mm tiefer, mit den Eibachfedern.
Welche Reifenkombi kann ich denn dann fahren?
225/35/19 und 235/40/19
255/30/19 und 265/35/19?

PS: Ich habe interesse an den CSL Nachbauten von VMR. (VMR VB3)

Vielen Dank und Grüße

Oben im Menü auf "Zwiki" klicken -> "Z4" -> "Z4 Felgen"

... Du siehst, dass es hinten verdammt eng wird während es vorne noch sehr gut passt. sieht etwas komisch aus, aber nun denn ... &:

Zur Reifengröße schaust Du in Dein Gutachten und wählst eine Reifengröße aus ... nimm die schmalere Kombination, da es hinten echt knapp wird.

Ich hab Schleifspuren am Reifen bei dieser Kombination:

reifen-HA.jpg

Dein Hinterrad wird nochmal 6 mm weiter außen stehen und damit auch schon ohne dynamische Belastung "anliegen" (Fahrerseite mit Wagenheber angehoben):

index.php

... die ET33 würde ich an Deiner Stelle nicht montieren.

Generell würde ich von Nachbaufelgen absehen.

falls Du die Felgen doch fahren willst, dann gib das Komplettpaket in die Hände einer Werkstatt. Die sollen Felgen besorgen, reifen besorgen, den kram montieren udn dem Tüv vorstellen. Bezahlt wird entweder alles nach erfolgter Abnahme oder gar nix.

Da habe ich dann jetzt auch geschaut, nur funktioniert der ET Rechner nicht mehr,
Die Seite scheint nicht mehr zu existieren.
Ja mit Nachbauten habe ich bisher keine Probleme gehabt. Es geht hauptsächlich ums Design, da ich für das gleiche oder unwesentlich mehr Geld die 313er oder auch die BBS bekomme, nur gefällt mir das Design der VB3 am besten.
Es gibt da nur noch ET45 für die HA -.-
Wird dann wohl doch nicht möglich sein, bzw. nur mit 4x 8,5 ET40

Ich fahre hinten 10x19 ET35 mit 265/30/19 und dort passt soweit alles ...

Vorne 8,5x19 ET35 scheuert es leider noch etwas am Radhausplastik

Ich fahre 8,5 und 9,5 beide mit ET 35 mit 225 an der VA und 255 an der HA. Bei mir Schleift nichts:)

Zurück
Oben Unten