Passt dieser ESD auf E89 2.3?

Heggi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
Kann dieser ESD auf Grund der Verrohrung auf den E89 2.3 passen? Es war wohl mal eine Sonderanfertigung für einen 35is im "2.3er look". Infos über Rohrdurchmesser etc habe ich leider nicht. Marke ist DS-Motorsport.

Beste Grüße

Anhänge

• 20190417_212507.png
    20190417_212507.png
    646,4 KB · Aufrufe: 25
Habe ich natürlich schon versucht, da konnte aber keine Auskunft gegeben werden

Mir würde es nur um den Endschalldämpfer gehen. Aber generell sollten die Halterungen für den ESD bei allem Modellen identisch sein, oder?

Mal ehrlich, warum macht man sich den Streß mit so einem Teil? Für den 23i/30i hat er mit sicherheit keine ABE/EG Nummmer/Teilegutachten und selbst ob der am 35i(s) legal ist, daran habe ich auch so meine Zweifel. Im Aftermarket Bereich gibt es wahrlich genug für den 23i und in allen Preisregionen, von günstig (Bastürk oder Fox) bis etwas teurer (Eisenmann). Wenn nachher ein Auspuffbauer stundenlang damit beschäftig ist den DS-Motorsport Endtopf an deien 23i zu zimmern, hast du finanziell wahrscheinlich kaum etwas gewonnen.

Na deshalb die Frage. Wenn er ohne große Anpassungsarbeiten passen würde, wäre der ESD interessant für mich. Preislich liegt er weit unter den von dir aufgezählten Varianten.

Zurück
Oben Unten