Passt ein 184cm "Grosser Dicker" in den Z3QP?

Aik26

Testfahrer
:9
Hallo Miteinander,

habe dieses Forum durch Zufall gefunden und bin echt begeistert, so, dass ich mich sofort angemeldet habe.

Doch nun zu meiner Frage.&:

Ich habe immer mehr gefallen an dem Z3 QP gefunden und mich jetzt entschlossen ein solches Auto zu erwerben. Einige Angebote, die mir zusagen, habe ich bereits entdeckt. Doch nun der Haken an der Sache. Alle sind relativ weit von mir ( Bergisch Gladbach ) entfernt.
Leider haben die Händler in unserer Umgebung ein solches Auto nicht. Doch bevor ich nun ein Auto kaufe, möchte ich zunächst einmal feststellen, ob ich in ein solches Auto überhaubt hinein passe.
Wie schon eingangs erwähnt, bin ich 184cm groß und auch nicht unbedingt von schlanker Natur.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist dieser Traumwagen auch für Leute wie mich geeignet? Kennt einer einen Händler in der Umgebung Köln/Bonn/Leverkusen, der ein solches Auto zum Verkauf auf dem Hof hat?

Das Auto, das meinen Vorstellungen entspricht, steht halt leider 500Km entfernt von meinem Wohnort und das ist zum Probesitzen ein bisschen weit.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Empfehlungen.

Gruß HaJo

AW: Passt ein 184cm "Grosser Dicker" in den Z3QP?

Hi HaJo!

Also ich bin 185cm groß, und hab da drinn leicht platz.....:t

da ich aber ein leichtgewicht bin , kann ich dir beim rest nicht weiterhelfen.............&:

greeetz Berni

dito. bin 184 cm lang, hosengröße 50, jackengröße 52 ;) und hab gut platz.... einzig der innenspiegel versperrt den blick dem linksabbiegen..

Hallo Aik,

ich bin zwar keine 184, aber ein Bekannter von mir der bereits einige Male bei mir mit gefahren ist hatte mit seinen 197 cm keine Probleme. Platzreserven gibt es dann aber keine mehr. Allerdings ist er nicht von allzugroßer Körperfülle. Probesitzen sollte helfen.

Ich habe schon bei der Niederlassung in Bonn in diversen Autos gesessen. Die haben immer mal wieder einen im Showroom ohne das der in der BMW Datenbank im Internet steht. Also wenn Du nicht auf gut Glück fahren willst würde ich einfach mal anrufen. Die Gebrauchtwagenleute sind ganz ok.

Neuwagen könnten dir mir allerdings nie verkaufen!

Viel Spaß beim suchen.

Viele Grüße ins Rheinland

Christoph

Hallo,
ich denke zum Probesitzen tut's auch erst mal ein roadster. Die müssten doch an jeder Ecke rumstehen, auch bei dir. Ich glaube das Package des QP's ist ein wenig anders (weiß jemand mehr?), aber das Raumgefühl (Sitzhaltung, Abstand Türverkleidung etc.) ist ähnlich.

Gruß aus Muc, Rob

Ein Raumgefühl ist bei jedem anders.
Also der GismO hier im Forum ist 2,05 cm und fährt ein Z3roadster.
Er hat zwar immer Fliegen auf der Stirn aber im zuen Zustand des Fahrzeuges ist alles im grünen Bereich.
Mein Vorgänger war auch ein Z3 und ich bin 1,96cm und 100 Kilo schwer.
Es sieht zwar ein wenig beengt aus, aber ich habe mich trotzdem wohl gefühlt.
Die Lenkbewegungen oder die anderen Schalterbewegungen sind im auch grünen Bereich.
Auf längeren Strecken merkst Du schon Dein Rücken.

Fahr Probe und schau einfach wir es Dir geht danach. :t

Hi HaJo,

Bin auch 184 groß und fülliger. Wie ich den Zetty letztes Jahr gekauft
habe fande ich den Innenraum nach mehrmaligen ausfahrten zu eng.
aber daran gewöhnt man sich. Was man empfehlen kann ist den
Styrophorklotz hinter dem Fahrersitz zu entfernen und vorne unter den
Sitz 25mm Distanzen zu bauen (beides wird hier im Forum beschrieben).
So ist der Zetty wie ein Maßanzug :t und bringt viel Spaß beim Fahren.
Viel erfolg beim Suchen...und das Past schon :14yesz:

Gruß Thomas

Hallo,

zunächst mal ein Danke für die schnellen Antworten.

Meine Sorge bezüglich der zu engen Fahrgastzelle kommt vor allen Dingen vom SLK. Den hatte meine Frau und ich kam mir doch immer sehr beengt in dem Fahrzeug vor. Deshalb denke ich jetzt ja auch an einen Z3 QP, der ja wohl nach hinten mehr Platz hat. Oder ist dem etwa nicht so?

@Krixx Alle Händler und Niederlassungen habe ich schon abtelefoniert, selbstverständlich auch Bonn. Doch leider gibt es nirgendwo einen Z3QP.

Also heisst es erst einmal weiter suchen und warten.:(

Gruß HaJo

So, nun geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Größe: 187
Gewicht: so zwischen 100 und 110

Es ist immer ganz angenehm. Das einzige was mir letzen Winter nicht so gut gefiel (da waren es grade besagte 110 kg) war, dass man sich mit dicker Winterjacke ziemlich "eingebaut" fühlt. Lösung: Winterjacke aus - perfekt!

Hab bei mir noch den Styroporklotz drin und keine Unterlegscheiben unterm Sitz.

gruß

Sebastian

Krixx schrieb:
Hallo Aik,

ich bin zwar keine 184, aber ein Bekannter von mir der bereits einige Male bei mir mit gefahren ist hatte mit seinen 197 cm keine Probleme. Platzreserven gibt es dann aber keine mehr. Allerdings ist er nicht von allzugroßer Körperfülle. Probesitzen sollte helfen.

Der Beifahrer sitzt sowieso besser als der Fahrer - eine vernünftige Sitzposition ist bei Personen mit langen Beinen und über 1,80m kaum möglich. Aber man gewöhnt sich im Laufe der Jahre (fast 8 :)) an alles..

Moin,

bin selber auch 1,93 meter gross und :X breit:X ... musst schaun, dürfte aber klappen, aber jeder hat ein anderes raumgefühl.
mein bmw händler meinte damals zu mir dass die sportsitze für "stabilere" eng werden KÖNNTEN ... kurzum ich hab die "normalen" sitze und bin rundum zufrieden ...

Servus Aik,

ich bin auch 184cm gross, habe so ca. 100Kg und bin das Z3 Coupe ja auch 3 Jahre gefahren. In der Zeit habe ich mich da auch sehr wohl gefühlt. Ich hatte den Sitz allerdings ganz hinten und kann nicht recht nachvollziehen kann wie hier die Leute mit knapp 2 Metern in dem Autos sitzen können :-).
So nun fahre ich ja seit ca. 5 Wochen Z4 und habe mein altes Coupe nach 2 Wochen nochmals für 2 Tage wiederbekommen weil am Z4 die Klima gemacht wurde (andere Geschichte). Als ich da wieder in das Coupe gestiegen bin war ich echt überrascht wie klein die Kiste ist, obwohls nach kurzer Zeit wieder ziemlich geil war... Ist schon ein Klasse Auto in dem du dich sicher wohl fühlen wirst !

Mir (172 und schlank) passte das QP von Anfang
an wie angegossen. Wie jemand sich darin mit
190 oder so wohl fühlen kann, ist mir -ehrlich gesagt-
etwas schleierhaft-muß wohl am besonderen
Charme des ZZZ liegen !

p.s. I'm not small, just concentrated !

Hallo,

habe heute ein Z3 QP gekauft, nachdem ich in einem anderen probe gesessen habe. :9

Freitag werde ich das Auto abholen und gleich mal 500 Km testen.

Na ja, mit dem Platz ist es nicht viel besser als im SLK.:( Doch der grosse Kofferraum bzw.das Coupe gibt einem halt doch ein anderes Raumgefühl. Wird schon stimmen!

Euch allen nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps, Meinungen und Anregungen.

Gruß HaJo

Zurück
Oben Unten