Passt hinten ET50?

CKlinkert

Fahrer
Hallo Kollegen,

habe die Möglichkeit günstig Räder mit Mischbereifung für mein ZQP 3.0l zu erstehen. Es ist das Räderstyling 68M, das für den E46 mit VA 225/45R17 ET41 und HA 245/40R17 ET50 verkauft wird. Passt nun die Mischbereifung ohne Probleme auf meine Hinterachse mit ET50? derzeit fahre ich die Mischbereifung mit der ET41 hinten (Styling 32). Muss die neu ET dann extra eingetragen werden und was würde das kosten? Vorab vielen Dank.

Gruss
Carsten

Passen wird das schon.
Das Rad steht dann 9 mm weiter drinnen (vorausgesetzt die Felgenbreite ist die gleiche !), was du mit einer Distanzscheibe wieder ausgleichen kannst.

Eingetragen werden musss es auf jeden Fall. Probleme sehe ich dabei aber nicht.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

hy ! wie bigracer bereits sagte, passen tut es bestimmt, aber mit ET50 stehen die räder so weit innen das es ziemlich besch... aussieht. Da solltest (oder fast schon "musst") du mindestens 15mm spurverbreiterung pro seite druntermachen... :B

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://www.cardomain.com/id/kevin81

>@Kevin: wiso? is doch krass :d :B

konkret krass iss ja klar ! aber wie willst du mit einer flex etwas hinzufügen ... mit ner flex wird doch nur abgetrennt, da iss die achse nacher noch vieeeeel schmaler ;( so wie z.b. bei ner BMW isetta :d

BMW_ISETTA.jpg

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
2256.jpg

http://www.cardomain.com/id/kevin81

Nimmst du flex und machst halbe halbe.. dann nimmst besenstiel von mama und schraubst du dann krass dazwischen.....:t

Da fällt mir nur ein:
Hasst Du Haschisch in der Blutbahn, kannst du FAHREN wie ein Truthahn... (oder so ähnlich) :d :d :d

Ist nicht böse gemeint! Aber Besenstiel ist krasse Idee.... :d

Zur eigentlichen Frage: Eine 8,5 Zoll breite Felge mit ET35 steht schon recht weit innen - die von Dir genannte ja dann noch mal 15mm weiter. Also da würde ich Distanzscheiben einplanen, sonst leidet mindestens die Optik.
Ist eine Felge vom E46 oder täusche ich mich?

1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

Zurück
Oben Unten