Passt wirklich ein Snowboard ins Coupé?

FreeriderMuc

Testfahrer
Moin,

ich schiele ja momentan auf ein Z3 Coupe und hab heute nochmal Probe gesessen. Jetzt hab ich schon mehrfach gehört das da ein (bzw. zwei) Snowboard und zwei Leute drin Platz haben! Wie macht ihr das denn, habt einer ein Foto davon?

Viele Grüße vom ungläubigen Jörg

AW: Passt wirklich ein Snowboard ins Coupé?

Moin,

ich schiele ja momentan auf ein Z3 Coupe und hab heute nochmal Probe gesessen. Jetzt hab ich schon mehrfach gehört das da ein (bzw. zwei) Snowboard und zwei Leute drin Platz haben! Wie macht ihr das denn, habt einer ein Foto davon?

Viele Grüße vom ungläubigen Jörg

Hey Man, nicht IM QP! Aber mit einem Dachträger geht das mit den Boards WUNDERBAR!!!!!

Wobei zwei Golfbags inklusive Trolleys Platz im QP haben. Aber wenn ich dran denke, mein Board da unterzubringen...na ja, habe es nicht versucht, das wird aber verdammt eng. Drum: Nimm einen Dachträger mit Boardhalterungen und alles wird gut!

Board? Ich dachte immer QP-Fahrer hätten Stil... Scherz beiseite. Ich habe mal meine Skier auf dem Beifahrersitz transportiert und mir damit einen Kratzer oberhalb der Ablage eingefangen (trotz oder wegen des Skisacks). Der Kunststoff (hinter den Sitzen) ist schon ziemlich kratzempfindlich. Den würde ich dann besser abdecken.

Na dann, Ski heil! ;) Schöner Gedanke, einen Tag vor dem heißesten im Jahr!

Board? Ich dachte immer QP-Fahrer hätten Stil... Scherz beiseite. Ich habe mal meine Skier auf dem Beifahrersitz transportiert und mir damit einen Kratzer oberhalb der Ablage eingefangen (trotz oder wegen des Skisacks). Der Kunststoff (hinter den Sitzen) ist schon ziemlich kratzempfindlich. Den würde ich dann besser abdecken.

Na dann, Ski heil! ;) Schöner Gedanke, einen Tag vor dem heißesten im Jahr!

Hmmm...er sagte "...und zwei Leute!". Da wird's mit den Skiern auf dem Beifahrersitz aber ungemütlich. :7

Davon abgesehen, dass ich mit einem QP nie in den Skiurlaub fahren würde... ich hatte meine Skier damals nur von einer Wohnung zur anderen gebracht.

Bei aller Kofferraumgröße ist die Alltagstauglichkeit diesbezüglich doch schon eingeschränkt. Es passt zwar viel in den Kofferraum... aber eben nichts Sperriges! Außer vielleicht der Beifahrer? :)

Hm,irgendjeman schrieb das Skier oder Snowboard schräg im Kofferraum bis hinter den Beifahrersitz, das sie fast an die Seitenscheibe anstießen, hineingepasst haben...

Ich hab noch ein Dachträgersystem von meinem Neuerwerb rumliegen
bei Interesse schick mal ne PIN
LG Ralf

Also ich krieg mein Snowboard selbst in Roadster rein... Allerdings muss derjenige der dann aufm Beifahrer Sitz sitzt sich etwas einschränken das wandert nämlich dann zwischen Tür und Sitz... passt Perfekt und wackelt nicht... Wäre nur eigentl. Sinnvoll dann den Seitenairbag deaktivieren zu lassen :>

Also mein Mountainbike passt perfect da rein: luft aus der gabel lassen + räder ab. alles hinten rein..sogar die lefty von cannondale ist kein problem...mit etwas kusnt kann man sicher zwei reinbekommen...vorne dann räder ....

Zurück
Oben Unten