Passt Zylinderkopf m54b22 auf b30?

DomZH

Fahrer
Brauche einen neuen Zylinderkopf

Habe einen revidierten gefunden von einem 320i 2.2l mit 170ps (m54b22, 6 zylinder)

passt der auf den m54b30??

Was ist denn an deinem Kopf kaputt?

Ansonsten kenn ich auch einen guten Motorenbauer, der mir letztes Jahr einen gebrauchten M43TU Kopf innerhalb kurzer Zeit überarbeitet (Planen, Abdrücken, Ventilsitze schleifen,...) hat. Da bin ich echt zufrieden mit. Wo wohnst du denn?

genau ich wohne in zürich :-)

ich habe einen haarriss im kerzenschacht vom 5. zylinder.....

wir haben jetzt mal ein additiv reingeschmissen und schauen über die nächsten 1000km mal obs zustopfen mag...

Dann wird das nix. Der verschickt zwar, aber ins Ausland ist das sau teuer bei so einem schweren Paket...
Hab damals direkt den Kopf zu ihm bestellt und ihn 1,5 Wochen später in super Zustand vor der Tür gehabt.
ich wohne direkt an der grenze und hab dort auch ein postfach aber ich glaube haarrisse bringt man nicht geschweisst

ich wohne direkt an der grenze und hab dort auch ein postfach aber ich glaube haarrisse bringt man nicht geschweisst

Ne, aber es bietet sich an einen gebrauchten Kopf zu kaufen und den direkt überarbeiten zu lassen bevor man ihn einbaut. Sonst baut man im Endeffekt einen ein, der auch nicht plan ist oder ebenfalls einen verdeckten Riss hat

Zurück
Oben Unten