paypal pflicht unter 50 bewertungen nicht aktiv---warum?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

will mir gerade etwas bei ebay kaufen....das Mitglied hat 19 bewertungspunkte und ist seit 2004 aktiv.
Nun weiss ich dass normalerweise für Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkte eine paypal Pflicht besteht.....kann das gefakt sein?
oder systemversagen?
Ware ist über 250 €..Abholung bilateral angeboten. worden (auf Nachfrage)..aber ist 800 km von mir weg...)liegt im Norden und ich komme aus dem Süden)

Hi

will mir gerade etwas bei ebay kaufen....das Mitglied hat 19 bewertungspunkte und ist seit 2004 aktiv.
Nun weiss ich dass normalerweise für Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkte eine paypal Pflicht besteht.....kann das gefakt sein?
oder systemversagen?
Ware ist über 250 €..Abholung bilateral angeboten. worden (auf Nachfrage)..aber ist 800 km von mir weg...)liegt im Norden und ich komme aus dem Süden)

Vielleicht wohnt hier einer in der Nähe?
Das mit der Paypal Pflicht habe ich noch nicht gehört.

Das war bis vor kurzem noch so und von heute auf morgen konnte ich mit unter 50 Bewertungen ohne Paypal verkaufen...

Das liegt vielleicht auch mit daran, dass neuerdings ebay selbst als eine Art "Treuhänder" agiert. Egal wie die Zahlungsweise ist, steuert ebay den Handel zwischen 2 Parteien.

PayPal Pflicht gibt es nur bei Neuanmeldungen nach Jahr X.
2004 gab es das noch nicht, und nachträglich muss das keiner machen.

PayPal Pflicht gibt es nur bei Neuanmeldungen nach Jahr X.
2004 gab es das noch nicht, und nachträglich muss das keiner machen.
also ich selbst war vor 2004 regestriert und musste auch, als ich noch weniger als 50 Bewertungspunkte hatte, paypal als Pflichtangabe machen...

Ich muss mal bei mir gucken, account vor 2004 erstellt und im Moment noch 48 Bewertungen ;)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Ich hab meinen ebay-Account seit Urzeiten (2001). Damals gabs Paypal noch garnicht, zumindest nicht in der Form mit ebay verknüpft. Dann kam die Paypal-Pflicht, und da ich damals erst bei 49 Bewertungen war, musste ich mir noch nachträglich für die eine Bewertung einen Paypalaccount einrichten.

Daher ist der Fall hier irgendwie komisch, es sei denn, die haben die Paypalpflicht wieder abgeschafft.

statt hier tagelang irgendwelche vermutungen aufzustellen, hätte man auch einfach mal auf ebay selbst nachlesen können :rolleyes:

ebay schrieb:
20 Jul 2012 17:27

Die PayPal-Pflicht für Verkäufer unter 50 Bewertungspunkten wurde mit Einführung des neuen Zahlungssystems abgeschafft. Ebay war sich sicher das neue Zahlungssystem ohne Lizenz durchführen zu können. Davon ist nun erstmal nichts geworden und jetzt ist es eben so wie es ist.

Nun müssen sich Käufer selber schützen und Angebote ganz genau abwägen.

Zurück
Oben Unten