PDA und Digicam

Hobie_Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo,

hier mal ein völliges "off-topic", aber ich hoffe, bei den "Benzingesprächen" geht das in Ordnung:
Ich würde gerne die Bilder von meiner Digicam (IXUS40) auf meinen PDA (Bluemedia=Yakumo300=MedionWeißichwas) übertragen. Zwar kann ich die Karten beliebig hin und her wechseln (beides SD), aber kopieren geht natürlich mit nur einem Kartenslot nicht.
Weiß jemand, ob es hierfür ein Kabel und / oder entsprechende Software gibt ?

Vielen Dank und Gruß,
Hobie Z

AW: PDA und Digicam

gibt es! die schnittstelle nennt sich "USB on the Go"! Allerdings unterstützt dein PDA und wahrscheinlich auch deine Cam das nicht.

Ist leider noch nicht weit verbreitet obwohl das wirklich absolut :t ist!
Es bleibt dir also nur das kopieren über den Pc oder halt indem du die Bilder in den Speicher lädst und dann auf die andere Karte, aber da bist du sicher auch schon selbst drauf gekommen :t

Ja, die Idee mit dem Speicher hatte ich natürlich auch. Aber der interne Speicher des PDA ist nahezu voll, d.h. ich könnte immer nur 1-2 Bilder kopieren und müsste dann jeweils die Karten wechseln ... sehr mühsam ...

Ich brauche halt ´ne Lösung, bei der ich unterwegs die Bilder von der CAM-Karte auf die PDA-Karte bekomme. Also entweder eine Kabelverbindung oder ein Art Cardreader, der ohne PC funktioniert, aber kopieren kann.

ja das ist ja auch möglich, aber nur mit USB on the GO!

das ist die einzige schnittstelle die auch unter geräten arbeiten kann, da diese den bus dann integriert haben!

es gibt sonst leider keinen möglichkeit!

Zurück
Oben Unten