PDC ausgefallen

DerDude71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Gestern fiel mir beim Einparken auf, dass ich von hinten nur noch einen durchgehenden Signalton bekomme. Heute das gleiche. Hat jemand ne Idee ob man hier was resetten kann oder ob ich direkt zum Freundlichen muß :-(

Hi Volker,

ist es nur bei einem oder allen Sensoren so? Hatte ich bei mir kürzlich vorne bei einem Sensor und wurde wohl durch etwas Schmutz verursacht. Eine Fahrt in die Waschbox hat geholfen :)

Hi Volker,

ist es nur bei einem oder allen Sensoren so? Hatte ich bei mir kürzlich vorne bei einem Sensor und wurde wohl durch etwas Schmutz verursacht. Eine Fahrt in die Waschbox hat geholfen :)

Die schmutz theorie wuerde ich auch mal ueberpruefen, da es bestimmt kein eis ist. :)

3L

ich hab jetzt nur mal oberflächlich geschaut - da sah alles normal aus, kein dreck oder so. ich werde morgen aber wirklich mal in die waschbox und den dampfstrahler mal draufhalten.. ich weiß halt nur, dass dieser dauer-piepton von hinten kommt..nicht von vorne..

Probier das, ich hatte mal eine defekte PDC und war sicher es ist der sensor (es war genau einer der nicht ging), war es aber nicht, das war ziemliches gefummel bis die werkstatt das raushatte. Viel glueck, garantie hast du noch?

3L

ja klar, der wagen ist gerade etwas mehr als 6 monate alt.. ich werd morgen mal den dampfstrahler draufhalten - und sollte es dann keine besserung geben, werd ich beim freundlichen einlaufen. das macht einen ja wahnsinnig beim parken. rückwärtsgang rein, dauerpiepton. pdc ausschalten, rangieren, wieder rückwärtsgang rein - und wieder dieser ton - da laufe ich bald amok !!! :11starsz:

so, anscheinend war ein sensor wirklich nur verdreckt.. konnte das problem sogar mit der hand lösen.. über die sensoren gerieben, dann war wieder alles ok :@

So mal als Info zum draufhalten mit dem Dampfstrahler - hatte vor ca. 2 Jahren bei meinem Jaguar durch das draufhalten sicherlich mit einem zu geringem Abstand (soll ja sauber werden) den Sensor geschrottet - daher Achtung die Dinger sind relativ empfindlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
kingofbee

Ich hatte dasselbe Problem einmal, war auch nur "verdreckt" - wobei man den Schmutz kaum gesehen hat. Nach der Waschstraße wieder alles i.O.!

Zurück
Oben Unten