PDC defekt

Strobelix

Fahrer
Tach Bande,

habe alle Foren durchsucht, aber keinen konkreten Hinweis zur Lösung meines Problems gefunden:

Beim Einlegen des Rückwärtsgangs fängt mein PDC unvermittelt an mit Unterbrechungen zu piepen. Es funktioniert zwar, aber leider sehr unregelmäßig. :j&:

Bei Begutachtung der Sensoren kann man ein Ablösen des Lackes bei 2 der 4 Dinger feststellen. Habe den Verdacht, daß das die Ursache sein kann. &:

Jetzt meine Fragen an euch:
Wer hat ein ähnliches Problem,
wie habt ihr es gelöst,
wird das Lackieren der Sensoren nur mit einem speziellen Lack empfohlen?

Gruß, Olli

AW: PDC defekt

Bei mir war schon 2 Mal ein Sensor defekt, gleicher Fehler wie bei Dir, allerdings unsichtbar.
BMW kann den Defekt jedes einzelnen Sensors am Diagnosegerät feststellen.
Unbedingt lackiert von BMW bestellen, was geht, nur 2-3 Tage länger dauert.
Denn wenn Du oder Dein Lacker die Sensoren zu dick lackiert geht wieder nichts.

Bei mir war schon 2 Mal ein Sensor defekt, gleicher Fehler wie bei Dir, allerdings unsichtbar.
BMW kann den Defekt jedes einzelnen Sensors am Diagnosegerät feststellen.
Unbedingt lackiert von BMW bestellen, was geht, nur 2-3 Tage länger dauert.
Denn wenn Du oder Dein Lacker die Sensoren zu dick lackiert geht wieder nichts.

Gut zu wissen!
Allerdings haben andere hier im Forum (alter Thread) keinen Fehler feststellen können (Diagnosegerät)
Werde erst mal selbst den Lack abkratzen und schauen, ob' s wieder funktioniert. Dann kann man ja immer nochmal weitersehen.

Was hast du denn zusammen gelöhnt?

Das ging beide Male auf Garantie!
Ansonsten kostet so ein Sensor mit Einbau so um 150 Euronen.
Wenn der Fehler immer auftritt findet der Freundliche es zu 100% im Fehlerspeicher, ansonsen genau beobachten wann der Fehler auftritt.
Bei meinem 2. defekten Sensor war dies komischer Weise nur wenn der Wagen mindestens 2 Stunden stand, da musste er halt mal einen Tag beim Freundlichen bleiben.
Das andere mal konnte ich auf den Tausch warten ca. eine halbe Stunde.

hatte auch Probleme damit, aber immer wider hat es sich selber gelost. Viel """" usw. hatten Storungen verursacht.

Zurück
Oben Unten