PDC Halterung

straba

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Bitte um Hilfe zum Kauf der richtigen PDC Halterungen zum ankleben an die Verkleidung der Stoßstange.
Die Niederlassung Frankfurt war total überfordert, im ETK ist nichts angegeben, was ich auch schon selber rausgefunden habe.
Es müssen die Halterungen für die 23 mm Sensoren sein, meines Wissens sind die gleichen im E60 VFL verbaut.
Hat wer die passende Teilenummer oder Link zum Drittanbieter?
Welche Lochstanze braucht man dazu? Die Schiebelehre sagt 23.10 mm Aussendurchmesser am Sensor. Link vielleicht?

Ich behaupte mal die Halterungen gibt es nicht einzeln.
Die notwendige Bohrung orientiert sich daran was Du verbauen willst - original werden die Halterung in die Bohrung eingesetzt.
Ich würde versuchen bei einem Schlachter an eine zerschossene (oder zerschnittene) Stoßstange zu bekommen - so bin ich an meine Halter gekommen.

Im ETK gibt es keine gesonderte Teilenummer für Stoßstange mit oder ohne PDC, daher nehme ich an die werden bei Verbau gebohrt und angeklebt.
Ist nicht das erste Mal dass das ETK eine Teilenummer nicht anzeigt.

Hat wer diese Halterungen vielleicht übrig?

Dem muß ich widersprechen. 466 ohne, 467 mit.
Oh, Mist.
Habe nur bei Hubauer geschaut, da taucht kein Zusatz „mit PDC“ auf. Bmwfans Info listet tatsächlich 616 und 617 mit PDC für Facelift auf.
Und vor 1 Woche habe ich eine Nachtblaue Verkleidung auf Kleinanzeigen links liegen lassen. Inzwischen verkauft.

Hab nicht auf deine Signatur geachtet; die von mir geposteten Nummern sind fürs VFL.

Hast Recht, wäre auch eine Möglichkeit, nur der Verkäufer müsste mitspielen.
„Hallo, ich habe Interesse an der Stoßstange. Zahle den vollen aufgerufenen Preis. Würden sie bitte die PDC Halter sauber abtrennen und im Päckchen versenden und den Rest der Stoßstange entsorgen?“ 😁

Habe jetzt die Nachtblaue die bei eBay KA abgelaufen war in den österreichischen Kleinanzeigen wiedergefunden und Abholung vereinbart.
Dann spare ich mir das bohren, stanzen und Ränder färben.
Und mir bleibt eine intakte als Reserveteil über.

Hast Recht, wäre auch eine Möglichkeit, nur der Verkäufer müsste mitspielen.
„Hallo, ich habe Interesse an der Stoßstange. Zahle den vollen aufgerufenen Preis. Würden sie bitte die PDC Halter sauber abtrennen und im Päckchen versenden und den Rest der Stoßstange entsorgen?“ 😁
Hab ich genau so gemacht.....aber hier im Forum.
Edith sagt ich hab mir 10x10cm-Stücken raustrennen lassen da ich nicht wußte wie die Halter aussehen.

Zurück
Oben Unten