pdc kaputt, jemand eine idee?

Runner666

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
hallo leute,

habe leider festgestellt, dass mein pdc nichtmehr funktioniert.
es piepst durchgehend wenn ich das auto mit eingelegtem rückwärtsgang starte, wenn ich den gang dann einmal rausnehme und wieder einlege ist das durchgehende piepsen weg nur leider piepst es nichtmehr, wenn ich mich einem hinderniss nähere.
jemand ne idee woran das liegen kann?
vielen dank

AW: pdc kaputt, jemand eine idee?

Hallo Runner,
ich hatte das gleiche Problem wie du, aber das ganze ging genau 2 Tage so. Wollte eigentlich zum freundlichen, da war es weg. Hier im Forum ging es wohl auch schon einigen so. kA woran das liegt, aber seitdem ist es nie wieder aufgetreten, und das ist schon ein halbes Jahr her.

ich hab das nun schon leider seit ein paar wochen

Hi, hatte gerade genau das Gleiche! Da ist ein Wandler defekt! Mach mal die Zündung an und lege den Rückwertsgang ein, so dass die Rückfahrleuchten an sind. Halte dann Dein Ohr an jeden der PDC-Sensoren. Die müssten alle "tickern". Wenn einer nichts mehr von sich gibt, ist er defekt. Wenn alle noch tickern, kann einer aber trotzdem defekt sein. Dann musst Du den Fehlerspeicher beim Freudlichen auslesen lassen. Der Wandler kostet lackiert meine ich ca. 120 Euro plus Montage. Wie alt ist Dein Wagen? Ich habe noch 100% Kulanz nach 3,5 Jahren bekommen. Daher auf jeden Fall nach Kulanz fragen.

Grüße

der wagen ist vor kurzem 5jahre alt geworden.

Würde trotzdem fragen, BMW gibt auf einige Dinge auch nach 5 Jahren noch Kulanz!

Hatte den gleichen Fehler, bei mir war einer den Sensoren kaputt. Preise beim :) schmerzen ...

Zurück
Oben Unten